Forumstreffen Trackday Slalom

  • besteht ein Interesse? Gibt's hier jemanden der das mit organisieren will und auch kann?

    Generell kann ich bei uns alles für umme möglich machen, solange keine Kosten für meine Firma entstehen.

    Forumstreffen mit Slalom geht für 0 durch, solange nicht da 100 Leute rumlaufen.

    (Kein Camping, kein Alkohol) oder Sicherheitsdienst 50 die Stunde.

    Trackday ist das Problem das der Kurs keine Fehler verzeiht (wie die Nordschleife)

    Leitplanke ist Teuer ( muss sofort Instandsetzung erfolgen) Für ein Trackday muss ein Krankenwagen und ein Servicetrupp bereit stehen ( Leitplanke, Öl auf der Strecke). Kosten ca 1000. Für 8Stunden, plus Sicherheitsdienst wenn Camping und Alc, bal bal bal.


    Interessant?


    Termin gerne auch in 2024 wenn was großes geplant wir. Auf die Anlage passen locker 10000+ Autos. Alles ist möglich!!!

  • Interesse 6

    1. ja (4) 67%
    2. nein (2) 33%

    Ist zwar ne Weltreise, aber grundsätzliches Interesse ist durchaus da.


    Umfrage kannst du selbst erstellen, einfach unten im Textfeld wo man schreibt draufklicken.

  • Hätte Bock drauf, ist halt die Frage, ob man zuverlässig 20-30 Leute zusammenkriegt, die den Trackday zahlen würden. Sowas „öffentlich“ machen zieht halt ordentlich idioten an, das will man auf keinen Fall.


    Camping bedeutet generell für die ganze Zeit Sicherheitsdienst? Also bei einem Tag nochmal 1200€ extra?

  • Da müsste man schon paar Leute zusammen kriegen dass das nicht so teuer wird.

    Wobei für mich eher als Tagesgast und Zuschauer interessant. Glaub ich.

  • Ne ganz ganz interessante frage wäre mal pro forma, ob die Fahrzeuge eine Straßenzulassung brauchen oder ob man da ohne alles fahren könnte .

    Sprich ohne Tüv und ohne Abnahme irgendwelcher Art .


    :benno:

  • Ne ganz ganz interessante frage wäre mal pro forma, ob die Fahrzeuge eine Straßenzulassung brauchen oder ob man da ohne alles fahren könnte .

    Sprich ohne Tüv und ohne Abnahme irgendwelcher Art .


    :benno:

    Zulassung ist egal. Geklärt werden aber muss wer die Schäden bezahlen wenn was passiert!!!! Ich würde von einem Trackday abraten! Nutzungsvertrag usw.

    98dba ist aber ein Thema, Reifen, Motoren und Musik

  • Hätte Bock drauf, ist halt die Frage, ob man zuverlässig 20-30 Leute zusammenkriegt, die den Trackday zahlen würden. Sowas „öffentlich“ machen zieht halt ordentlich idioten an, das will man auf keinen Fall.


    Camping bedeutet generell für die ganze Zeit Sicherheitsdienst? Also bei einem Tag nochmal 1200€ extra?

    Genau da ist das Problem, nix bezahlen und nur scheiße machen.

    Wenn man das in einer kleinen Gruppe macht und jeder weiß sich zu benehmen geht das auch ohne Sicherheitsdienst usw. (Mache ich öfters mit meinen Jungs)

    Leider ist das aber meistens so wenn man den kleinen Finger gibt ........


    Und Camping mit Leuten die ich nicht einschätzen kann, kann ich nicht verantworten, weil ich meistens der erste bin der voll ist :biggrin:fass:

  • Freddy: im Prinzip sollte die Karre versichert sein. Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, inwiefern eine Versicherung einen Schaden übernehmen würde, den man mit dem Autowagen auf Privatgelände verursacht.


    Die erwähnte Leitplanke muss im Zweifelsfall direkt Cash bezahlt werden, weil die am Montag nach der Veranstaltung wieder an Ort und Stelle zu sein hat.


    Wie läuft das, wenn Ihr offiziell eine Veranstaltung macht? Pizza und Pilotti zum Beispiel. Ich sehe beim Überfliegen eine Nenngebühr von 269,- Da ist die Streckensicherung drin, so wie die Jungs vom DRK die einen Tag fürs Rumgammeln und Zuschauen bezahlt werden.

    Natürlich bleibt die Leitplanke idealerweise unbeschädigt, aber was wenn an solchen Tagen was passiert? Gibt es da eine spezielle Versicherung?

  • Ich denke Trackday ist ne Nummer zu groß...gibt's denn vielleicht auch die Möglichkeit eines Sicherheitstrainings? Ich hab vor vielen Monden sowas gemacht, aber das macht keinen Spaß (und wenig Sinn) wenn man sich da mit Neuwägen tummelt aber unter uns haben wir alle kein ABS und solche Helferlein....

  • denke das Thema ist durch, habe ich mir aber auch gedacht nach meinen letzten Beiträgen :biggrin

    Gerne kann sich jeder bei mir melden wenn er in der Gegend ist und eine Runde drehen will.

    Allein der Kaffee ist schon die Reise wert :thumbsup: