Vorstellung

  • Hallo, ihr alle. Ich bin Katja. Ich habe den Taunus von meinem leider viel zu für verstorbenen Bruder übernommen, um ihn in seinem Sinne wieder fahrbereit zu machen.

    Hab natürlich von der Materie überhaupt keine Ahnung und hoffe unter anderen von euch ein paar Tipps zu bekommen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Katja

  • Oh - dann erst mal Beileid zu deinem Verlust.

    Dann natürlich „Willkommen hier im Forum“ - wenn Dir hier nicht geholfen wird, dann nirgends.

    Bilder vom Gefährt sind hier immer gerne gesehen, dann kann man auch den Typ genauer eingrenzen.

    Und wenn Du noch einen Ort angibst, dann lässt sich die Hilfe auch besser lokalisieren.


    Grüße aus Stuttgart

  • Danke für die Beileidbekundung…

    Ich komme aus Steinhagen. Zwischen Gütersloh und Bielefeld

  • Auch von mir erstmal herzliches Beileid.


    Für das Auto wird sich Hilfe finden, auch in der Gegend.

    Was genau ist denn das Problem?

  • Man steht unwissend vor ein Berg… ich mach, glaube ich, Innenarbeiten. Fängt jetzt bei Ausstellfenster an, was neben der Spur hängt… wie bekommen ich es wieder hinter die Zierleiste geschoben??? Wir sind erst am Anfang… aber man versucht sich reinzuführen…

  • Herzliches Beileid!

    Und willkommen im Irrenhaus. Dieses Forum ist sehr speziell. Der Umgang ist manchmal rustikal oder ein blöder Spruch kann immer zwischendurch auftauchen. Zieh Dir ein dickes Fell über und Du wirst hier viel Spaß haben.

    Geholfen wird auch in allen Belangen des Lebens und sogar beim Auto.


    Ein Großteil der Mitglieder hier kennt sich persönlich und das schon seit Jahren. Zumindest die Vielschreiber.

    Ist aber nicht verpflichtend. So wie eigentlich nichts. Ich erwähne das auch nur, weil es vieles in diesem Laden erklärt.


    Du musst von der Materie keine Ahnung haben. Das findet sich mit der Zeit. Grundsätzliches technisches Verständnis allerdings sollte vorhanden sein. Und vielleicht eine rechte Hand.

    Das WHB für den Knudsen ist in einem der ersten Beiträge unter "Bezugsadressen...... Literatur" verlinkt.

    Meint nicht, daß Du das jetzt auswendig lernen sollst, aber manchmal ist es zum Nachschlagen ganz praktisch.


    Der betreffende Knudsen ist der aus Deinem Avatar, vermute ich. Momentan bin ich aus Gründen recht froh, daß mir das Fahrzeug nichts sagt. Und ich hoffe auch, daß es vorerst auch so bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • 😂😂😂😂 Literatur hab ich schon..

    Wie gesagt, wir sind am Anfang und fachliche Beihilfe hab ich auch.

  • Hey!

    Auch von hier herzliches Beileid. Ist natürlich ne Scheißsituation um an so ein schönes Auto zu kommen, aber: Respekt das du dich der Aufgabe stellst. Der Rest ist soweit gesagt, hier wirst Du sicherlich Hilfe in Form von Tipps und Teilen bekommen.

    Willkommen in der Zentrale!

  • Herzliches Beileid und Willkommen.


    PS: Die Frage aller Fragen wurde aber hier noch nicht gestellt. Komisch, muss am Namen liegen. :dc:

  • :zooland:


    Einer muss ja.



    Trotzdem, mein Beileid.


    Bei Fragen zur Nuss immer raus damit.

    Im Forum sind eigentlich alle scheiße, aber eigentlich auch nicht.

    So wie unsre Karren.

    Nussige Scheisse ist eh die beste Scheiße.


    Viel Erfolg mit den Vorhaben!

  • Tut mir sehr leid, von deinem Verlust zu hören!


    Hut ab, dass du die Aufgabe angenommen hast.


    Herzlich willkommen, und es wurde ja oben schon erwähnt... hier ist hart aber herzlich, dickes Fell schadet nicht - und geholfen wird immer gerne und meist auch schnell.


    Viel Erfolg mit dem Haufen, Knudsen ist eh die beste Option :spitze:

  • Moin Katja,

    mein Beileid, schön, dass Ihr den Wagen im Sinne Deines Bruders flott machen wollt!


    Hier ist schonmal eine gute Adresse für Rat.

    Wenn's mal hakt sag Bescheid, komme aus Marienfeld und kenne hier auch noch ein paar Schrauber, die mal was für andere machen.


    Grüße Pascal

  • Willkommen und viel Erfolg, die Nuss wieder ans Rollen zu bringen! Ein besseres Andenken an Deinen Bruder gibt es kaum ... in Deinem Herzen wird er immer mitfahren!

  • Vielen Dank für die Beileidsbekundungen… Ich versuche mein bestes mit Unterstützung… wir haben ja Zeit.. stand schon 20 Jahre…der Taunus ist aber zu schade zum aufgeben