Renault Ersatzteilprogramm

  • Moin,


    ist immerhin teilweise auch Hecktrieb... :catch:

    Wir haben hier in der Firma einen Renault Kangoo 4x4. Ja, Allrad, das gibt's, wusste ich vorher auch nicht.

    Bei ebendiesem Kangoo sind die inneren Manschetten der hinteren Antriebswellen kaputt. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, finde aber irgendwie nix. Und bevor ich hier zum örtlichen Renault-Fritzen muss, der oft auch etwas lustlos bei solchen Fragen agiert:


    Hat jemand hier zugriff auf ein Renault Teileprogramm oder auf Ersatzteillisten oder irgendwas, damit ich ne Teilenummer für die Manschetten bekommen kann?


    Kangoo Typ KC von 08/2004, 1,9 DCI 62 kW


    Hersteller und Typschlüssel: 3333 033


    VIN: VF1KCAVAK32261084


    Antriebswellenmanschetten hinten innen (sind rechts und links offensichtlich gleich)

  • fahre am 123 seit ewig universal klebemanschetten,top.

    edit sagt 2 dumme ein gedanke.

  • kommt da keine vor, die für die hinterachse ist?


    https://www.kfzteile24.de/ersa…d/faltenbalg?ktypnr=17326

    Ne, leider nicht. Hatte ich gestern auch schon alles durch, alles für vorne.



    nimm am besten gleich eine universal klebemanschette.

    Das Problem ist das es Tripodengelenke sind. Die große Aufnahme für die Manschette ist also nicht rund, sondern hat diese 3 Einbuchtungen. Klar, dafür gibt's bestimmt auch Unimanschetten, aber ich wollte es erstmal so probieren.


    Aber danke schonmal.

  • Erledigt, fündig geworden. Bei Renault tatsächlich nicht einzeln lieferbar, aber es gibt eine passende SKF Manschette


    Danke euch! :thumbsup:

  • Ansonsten empfehle ich immer gern das Buch die dreibeinigen Monster.

    Geht auch um Tripoden. Nicht um Pascal.