Blinker Taunus TC1 vorne reparieren

  • Hallo,

    kann man den Anschluss des Blinkergehäuses beim Knudsen vorne reparieren?

    Bei mir ist die Gummitülle mit dem Anschluss defekt.

    Alternativ suche ich einen Ersatz.

    Gruß,

    Holger

  • bei mm gibts neue gehäuse. oder bei ebay gibts fassungen für die 15bs birne ist glaube drin damit kann man dann basteln

  • Diese Gehäuse.....ich habe so eins bestellt. Da ist gar nix mit Abdichtung.
    Letztendlich habe ich bei mir einfach den Reflektor getauscht mit dem Original Gehäuse.
    Das mit der Abdichtung ist Scheiße wenn die hin ist. '
    Vorschlag. Original in Gebraucht besorgen und wenn der Reflektor beim undichten noch gut ist , tauschen. Dremel hilft :biggrin

  • Ja, danke sehr. Die bei MM habe ich auch schon gesehen. Mein Gedanke war halt, die alten zu retten. Die andere Seite ist ja dann auch bald mal dran. Mir scheint es ohne Ausbau so, dass der Mittenkontakt durch die Gummitülle nach vorn an die Birne gezogen wird. Wie gesagt, theoretisch, ohne etwas zerlegt zu haben. Welche Fassungen in der Bucht wären denn dafür brauchbar?

    Gruß,

    Holger

  • Ich habe noch. Guck mal nach wie die Dichtungen sind. Die Reflektoren sind defenitiv hin. Habe mir die von Gehäuse von MM bestellt und wie gesagt... damit konnte ich gar nix anfangen. Also, Reflektoren mit dem Dremel vorsichtig raus gemacht.
    Und ins alte Gehäuse mit Karosseriekleber festgemacht.
    Funzt super. Quasi Original Blinker mit neuen Reflektoren. Irgendwo hatte ich noch Bilder :blink .

  • Bei meinem letzten Operation am blinker,habe ich festgestellt dass die gummitülle eben den druck auf den birnenkontakt ausübt.


    Bei austausch der fassung würde ich auf eine mit plus und masse kabel gehen. Dann kannst du einfach die alte fassung rausmachen und die neue fassung ei kleben ,ohne dir gedanken über die masse verbindung über das blinker gehäuse machen zu müssen.

  • Ich habe noch. Guck mal nach wie die Dichtungen sind. Die Reflektoren sind defenitiv hin. Habe mir die von Gehäuse von MM bestellt und wie gesagt... damit konnte ich gar nix anfangen. Also, Reflektoren mit dem Dremel vorsichtig raus gemacht.
    Und ins alte Gehäuse mit Karosseriekleber festgemacht.
    Funzt super. Quasi Original Blinker mit neuen Reflektoren. Irgendwo hatte ich noch Bilder :blink .

    So etwas hatte ich mir ja vorgestellt. Wenn die Gummitüllen mit dem Kontakr i.O. sind, könnte ich aus 2 1 machen. Bei meinen sind die Reflektoren in Ordnung.

    Gib mir mal Bescheid, wenn Du mehr weißt.

    Danke

  • Bei meinem letzten Operation am blinker,habe ich festgestellt dass die gummitülle eben den druck auf den birnenkontakt ausübt.


    Bei austausch der fassung würde ich auf eine mit plus und masse kabel gehen. Dann kannst du einfach die alte fassung rausmachen und die neue fassung ei kleben ,ohne dir gedanken über die masse verbindung über das blinker gehäuse machen zu müssen.

    Das war mein Plan B. Hast Du eine Idee, welche Fassung passen würde und wie ich sie nach hinten in den Spritzwasserbereich abdichte?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Danke!

  • So etwas hatte ich mir ja vorgestellt. Wenn die Gummitüllen mit dem Kontakr i.O. sind, könnte ich aus 2 1 machen. Bei meinen sind die Reflektoren in Ordnung.

    Gib mir mal Bescheid, wenn Du mehr weißt.

    Danke

    Kümmere ich morgen drum ;-). im Moment muss ich mich ziemlich dringend um meine Karre kümmern.

  • Also, so sehen die Teile von Motomobil aus. Im Prinzip einfach nur die Leitung hinten durch ein Loch gesteckt. Ginge vielleicht mit einer passenden Gumitülle.
    Mich hat es nicht überzeugt.
    Leider habe ich nur noch ein Originalgehäuse das brauchbar ist. Das möchte ich lieber behalten. Für den Fall.
    Bin mir aber sicher das hier noch jemand was überig hat.

  • genau wegen der einkabellösung und masse über gehäuse, würde ich ne 2kabel fassung einbauen. oder mind. ein masskabel mit unter die gehäusebefestigung klemmen und zum radhaus verbinden.