Hecktrieb Fronttrieb Allrad, welche Autos waren oder sind eigentlich vollverzinkt?

  • Mich würde das echt mal interessieren, ich weiß von

    Audi B4, B5, C3

    Porsche 924 und 944

    Peugeot 406c

    Alfa 166

    aber es gab wohl auch Japse und Skandinavier, google gibt nicht viel her.

    Vielleicht kriegen wir hier eine Liste vollverzinkter Autos zusammen?

    Wäre für alle die Winterschlurren suchen wohl auch ne gute Info.

  • Glaube mein G20 weil er in Kanada gebaut wurde. Null Rost und gibt Stellen wo der Lack nicht gut gehalten hat.

    Edit : Auch an diesen Stellen kein Rost.

    An Stellen wie Einstig mit Abscharbungen auch kein Ansstz von Rost.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Möchte ich einen Alfa im Winter fahren, funktioniert der im Sommer? Kann ich mir einen Porsche für den Winter leisten? In Bayern kaufen alle quattro! Bleibt der Franzose....

  • Um die Frage mal zu erweitern (falls hier geduldet):

    Gibt es Autos, denen man nachsagt, dass die einfach immer dicht sind?

    Ich frage weil mein Alltags-Arbeits-Tiguan ewig Maleste mit dem Panodach hat (Dichtung defekt, Ablaufschläuche geschrumpft etc. Eben Standardprobleme im VW Konzern.

    Und der 190er hatte Probleme mit der Heckscheibe, der Kofferdeckeldichtung, den Rückleuchtendichtungen, der Antennendichtung, der Kofferraumschlossdichtung, der Zwangsentlüftung der C-Säulen etc. Eigentlich auch Standard wenn man sowas googelt.

    Kollege hat nen E30, da sind die Scheibenrahmen weggegammelt.

    Man liest / hört das ja bei verschiedenen Modellen sehr viel dass Undichtigkeiten, Rost im Scheibenrahmen oder so Themen sind.

    Da wir mit Pferden, wandern, radeln usw viel unterwegs sind und da oft irgendwo in der Landschaft immer eine Karre abstellen, würde ich mir beim nächsten Autokauf gerne was kaufen, was einfach dicht ist. Gibt es sowas mit gutem Ruf?

    Viele Grüße

    Thomas

  • Glaube mein G20 weil er in Kanada gebaut wurde


    Möchte ich einen Alfa im Winter fahren, funktioniert der im Sommer?

    Ich wollte eigentlich nur ne Liste zusammentragen von vollverzinkten Autos.

    Also wenn jemand gewiss weiß dass ein bestimmtes Auto verzinkt ist, bitte hier posten, keine Vermutungen, das Netz ist voll von solchen "vielleicht" freds.

    Danke!

  • Der W203 hatte bis zum Facelift 2005 oder 2006 noch relativ viel Rost.


    Und der 911er ist als Winterauto für unsere Kreise wohl eher ungeeignet. Zumindest finanziell.

  • B4 weißte ja eh selbst.


    Wirklich als Winterkarre zu entfehlen, am besten als Avant. Ist aber nur mein Geschmack.


    Fronttrieb, Reifen und Ersatzteile kosten (bis auf wenige Ausnahmen) fast nix. Reparaturen lassen sich noch größtenteils in Eigenregie machen, nix an großartiger Elektronik oder so. Nix piept oder blinkt. Chiptuning geschieht noch mittels einer Packung Pringles auf dem Beifahrersitz.


    Bis Bj. 93 ohne Klima, ab, hmmmmm.... Frühsommer 94? dann mit.



    Hab den 2L mit 90 PS (ABT). Das Einzige, was der gerne möchte, ist so ca. 0,5 bis 0,75L Öl auf 1000 km.



    Bin sehr zufrieden damit als treuer Begleiter im Alltag.

  • Und der 911er ist als Winterauto für unsere Kreise wohl eher ungeeignet. Zumindest finanziell.

    Ging ja nicht ums leisten können sondern ob Verzinkt.

    Habe aber in den 80ern zweimal einen SC als Winterauto benutzt und war damit sehr zu frieden.

    Das Opel GT Cabrio (Umbau) war nicht wintertauglich und ein Kollege von mir brauchte dringend Geld und ich konnte die 911er jedes mal günstig bekommen.

    Das waren noch Zeiten einen 911SC mit ca 120Tkm für um die 20K (D-Mark)

    Die Karren habe ich dann im Frühjahr immer mit +/-0 vertickt.

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Die Audi A4 (B5 usw.) sind gar nicht mehr verzinkt. Deshalb sind die auch alle weg.