Cooper Cobra Radial G/T

  • Moin,


    hatte es ja neulich schon in nem andren Thread angesprochen:
    Über www.cooper-avon.de sind die o.g. Reifen für 13"-17" erhältlich (u.a. 205/60 r13, 175/70 r13). Hier direkt zu den beziehbaren Größen.
    Die Reifen kommen nach Vorkasse direkt aus den USA (6-8 Wochen Lieferzeit). Das ganze angeblich ohne zusätzlichen Aufpreis für Versand. Ein entfernter Bekannter hat bei denen für die 205/60er den Preis erfragt: etwa 70€/Stück. Er drückte sich so aus, als wäre da die MwSt. schon drin.
    Bei einem x-beliebigen Händler wird man aber sicher nen Aufschlag draufrechnen müssen, da jener ja auch was verdienen will...
    An privat liefert Cooper nicht, am Händler kommt man also nicht vorbei.


    Werd mir auf jeden Fall in Kürze nen Satz 205er bestellen. Da der o.g. Bekannte nur Einkaufen, nicht aber Aufziehen/Auswuchten kann: Macht jemand aus dem Raum HH (oder nördlich) sowas für billig?

  • Weil ich die Quelle erst vor nem Monat oder so entdeckt habe ;)


    Ich hab mir zum Glück nur 2 neue Reifen für vorn zugelegt, hätte ich mir aber auch sparen können. Was aus denen wird, weiß ich noch nicht..

  • Zitat

    Original von piratte
    Weil ich die Quelle erst vor nem Monat oder so entdeckt habe ;)


    Ich hab mir zum Glück nur 2 neue Reifen für vorn zugelegt, hätte ich mir aber auch sparen können. Was aus denen wird, weiß ich noch nicht..


    Biete die doch -wenns soweit is- mir zum Verkauf an! :O


    Greetz

  • Zitat

    Original von Gran


    Biete die doch -wenns soweit is- mir zum Verkauf an! :O


    Greetz

    Sind 175/70er. Denke nicht, daß Du solche suchst. Ansonsten können wir darüber nochmal schnacken, wenns soweit ist. Möcht aber noch für nichts garantieren..

  • Frag deine Quelle doch bitte mal, ob er auch die kriegen kann: (nicht sofort, eher später. Aber man kann ja mal fragen! ;) )


    gibt´s in 175/70 R13
    BF Goodrich Radial T/A


  • Die Erfolgschancen sind eher gering. Die Quelle ist Cooper; glaube nicht, daß die BfGoodrich-Reifen verkaufen ;)
    Solltest Du mit "Quelle" den Bekannten meinen: Der hat eigentlich gar nichts mit Reifen am Hut, ist nur der einzige Händler in meinem Bekanntenkreis. Und Cooper verhandelt ja nicht mit Privatpersonen ;)


    Hab Dir da in den andren Thread aber grad was geschrieben...

  • piratte
    Mein ein Dorf weiter Reifenaufziehbeauftragter müsste sich dort anmelden und kann dann nach Belieben Reifen bestellen, oder wie?
    Geht die Werkstatt damit irgendwelche Verpflichtungen ein? Wenn nicht, soller mal bestellen. Braucht die selbe Reifengröße für seinen Opel GT. Schreib mal hier rein, wenn Du ganz genau weißt, wie das abläuft.

  • Ich hatte ein wenig email-Verkehr mit den Cooper-Avons und in diesem wurden keinerlei Verpflichtungen oder andere Haken genannt. Der o.g. Bekannte hat auch nichts erwähnt.
    Wie schon geschrieben, der ist nichtmal Reifenhändler...


    Werde bei nächster Gelegenheit mal persönlich bei dem aufschlagen und das durchsprechen. Dann kann ich vll. mehr sagen.

  • Aloha,


    2 Infos dazu:


    Mein Herzblatt hat die Cooper Cobra hier in Deutschland gekauft. Wo genau und zu welchem Preis weiss ich momentan nicht, kann aber mal nachfragen.


    Und die Reifen sind bei Regen oder rutschiger Strasse nicht so der Hit... nur so als Bemerkung am Rande.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


  • Aber nicht in Taunus passender Dimension. Er hat bestimmt 14 Zoll, oder?

  • Zitat

    Original von David (member07)
    175/70 R13
    BF Goodrich Radial T/A



    nicht die Coopers, sondern die BF´s:


    Zitat von www.oldtimer-reifen.com:


    wir danken für Ihre Anfrage und möchten gerne wie folgt anbieten:


    Reifen P175/70R13 82S Bf Goodrich Radial T/A white letter
    Preis/St. EUR 82,48
    Lieferzeit ca. 4-5 Wochen (Sonderbestellung!)


    Der Versand erfolgt per DPD-Nachnahme gegen eine Frachtkostenpauschale
    von EUR 7,60
    je Reifen.


    Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und stehen für weitere Fragen
    gerne zur Verfügung.


    macht also rund 90 Tacken pro Stück! :rolleyes:

  • Für die Trennscheibenversion. :D
    Die meisten hier bräuchten wohl 205/60er und die gibts leider weder von Goodrich noch Cooper in D.

  • Zitat

    Original von Nick
    Für die Trennscheibenversion. :D
    Die meisten hier bräuchten wohl 205/60er und die gibts leider weder von Goodrich noch Cooper in D.

    doch; schau mal in Pirattes Startbeitrag ganz oben, der Link zur Größentabelle ;)

    Zitat

    Original von piratte
    ...sind die o.g. Reifen für 13"-17" erhältlich (u.a. 205/60 r13, 175/70 r13). Hier direkt zu den beziehbaren Größen.

  • Ja, eben für Händler, nich für normale Sterbliche. ;(
    Ich hab mal meinem Kuhsäng in den Staaten ne Mail geschickt, was die da kosten. Soller mir auf eigene Kosten schicken, der hats ja. :O

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Und die Reifen sind bei Regen oder rutschiger Strasse nicht so der Hit... nur so als Bemerkung am Rande.

    Mir doch egal :O
    Will den Taunus nur im Sommer fahren und sollte es mal regnen, ist der Taunus ja auch kein Rennwagen ;)


    Nick
    Gibt doch bestimmt auch in Bayern jemanden, der die für Dich ohne riesen Aufschlag einkaufen kann..?


    OnkelB
    Whiteletter-Reifen?