Ford Granada 1 - Lenkrad, Lenkstange

  • In der Lenksäule ist ein Schiebestück. Das wird mit einem Kunststoffstift fixiert und der ist gebrochen.

    Der Blinkerhebelist geschraubt, das Teil im Kreis aufgeschoben. Dafür muss das Lenkrad abgezogen werden.

  • Soweit ich mich richtig ernnere ist vorgesehen, die komplette Lenksäule zu tauschen.

    Ich kann mich jedenfalls an keine Reparatur im WHB erinnern.

    Am besten selber mal im WHB durch das Kapitel Lenkung lesen, sollte hier in den Downloads sein.

  • Offiziell kann man den Stift nicht ersetzen. Gibt dementsprechend auch kein Ersatzteil.

    Angeblich hat aber schon mal wer diesen Stift durch einen anderen Stift ersetzt. Aus einem Revell-Gitter herausgeschnitten, oder eine Nylonschraube vom OBI modifiziert. Alles nicht offiziell und ohne Garantie, aber der Stift verhindert einzig das zusammenschieben der Lenksäule ohne wogegen gefahren zu sein.

    Auf die Lenkfunktion hat das alles keinen Einfluss.

  • Nervig. Ich schätze, ich bau das wieder zusammen und dann ist das halt so.


    Danke für eure Hilfe.

  • Such doch mal hier.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine übrig haben, aber auf Versenden habe ich keinen Bock und 32469 wird wohl ein bißchen weit sein, aber es ist ja nicht jeder so versendefaul wie ich.