Hecktrieb auf 2 Rädern und Drahtesel-Fred

• Ich hab gestern zugeschlagen. Sollte eigentlich eine Speed Triple werden, aber die war mir dann doch zu klobig und der Kniewinkel für meine Größe zu eng.
    Hab dann was genommen, was für mich als Wiedereinsteiger gefälliger ist. Fährt sich im Verhältnis zur Triumph wie ein Moped.

• Das ist aber schon ein derbe hässlicher Brocken?!

Das ist für mich die Weiterführung dieser lächerlichen Kampfjetoptik im einspurigen Bereich, was bei den ganzen Plastikkarren grade so en vogue ist.

Bitte nicht böse sein, ist nur meine persönliche Meinung. :unsure

• Persönliche Meinung +1.

Wobei mir ja von Zeit zu Zeit auch ein fragwürdiger Geschmack zugesprochen wird...

• Es war nur ein Frage, wie schnell ich mir dafür eine einfange, nicht ob. :zusammenscheiss:  :biggrin

Aber bei Moppeds ist es fast noch emotionaler als bei Autos.
    Ja, die Optik ist streitbar, aber Hauptsache mir gefällts. Motorräder, die den Geist des Forums atmen, sind halt eher Chopper, die garnix für mich sind oder die schlichten Designs á la Suzuki GN. Davon gibts an zeitgenössischen Karren nur wenige. Kawasaki fangen mit ihrer RS Serie wieder damit an.

Ich wollte euch einfach nur meins zeigen und niemanden damit trollen / erregen. :butchi:

• Also ich bin bei dem Anblick absolut unerregt... :thumbsup:

Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit dem Teil! :uglyzwinker:

• Dann jetzt mal von mir bezgl der Optik Entwarnung. Ist halt immer Geschmackssache. Optisch finde ich das ... OK

Nur ne BMW mit 2 Zyl- Reihe ist ... nicht so geil.

Glaub dir aber gerne, dass sich das leichtfüßig fährt.

• ... oder die schlichten Designs á la Suzuki GN

Jawoll!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit meiner fast nicht mehr fahre, irgendwie sitz ich da drauf wie auf rohen Eiern, ist nicht so meins. Fühlt sich grad in den Kurven irgendwie nicht so toll an. Überlege aktuell, mir was anderes zuzulegen. Am liebsten ne Enduro, mal gucken... :gruebel:

Die meisten Enduros, die mir gefallen, sind ein wenig zu leicht. Ich muss ja mit meinem doofen B196 Führerschein auf kw pro kg achten :tina:

• Bonnie

Hat den Titel des Themas von „Hecktrieb auf 2 Rädern - nur so!“ zu „Hecktrieb auf 2 Rädern und Drahtesel-Fred“ geändert.
  • Auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen hier mal ein paar aktuelle Bilder, bekommen habe ich das Rad mit falschen Rädern (zu klein), ohne Seitenständer und ohne Beleuchtung.

48624696fu.jpg

Zunächst hatte ich dann vorschriftsmäßiges Licht drangebastelt, mit Riesenrücklicht, Rückstrahler und Speichenreflektorn und was man so haben muss, da ich immer auch im Dunkeln mit dem Hund gefahren bin. Da habe ich aber keine Bilder von, der Korb, der immer noch dranhängt, war die Ablage für die Hundeleine. Später dann mehrfach andere Räder, zuletzt vorne und hinten Gazelle, das Hinterrad ist jetzt aktuell aber wieder ein anderes, weiß garnicht mehr woher.

48624707rf.jpg

48624691oo.jpg

48624690wv.jpg

Besseres Rücklicht aus dem Fundus

48624693bp.jpg

Scheinwerfer beim Nachbarn aus der Schrottonne

48624694li.jpg

48624695tx.jpg

48624710rq.jpg

Besonderer Stolz ist der Kettenschutz, wo sich aufgrund leicht erhöhtem Tretlagerspiels über die Kilometer ein Sichtfenster eingearbeitet hat. Mittlerweile ist das Tretlager aber wieder i.O.

48624704yl.jpg

48624706yz.jpg

Seitenständer auf dem Bürgerradweg an der Hauptstraße gefunden und für passend befunden

48624708ud.jpg

Und einen anderen Sattel gab´s dann auch mal...

• Im Fundus des Zweiradparadieses sind noch zahlreiche andere Fahrräder, u.a. das mit dem blauen Sattel hier, was ich für 15,-€ bei Ekaz geschossen habe und eigentlich schlachten wollen, um mein "gutes" Rad (s.o.) mit einer Schaltung nachzurüsten:

48640120kq.jpg

48640122cc.jpg

Das hatte aber bis auf einen Plattfuß hinten keine Mängel, deswegen bleibt es zusammen und der Sohn kann das blaue Rad (dahinter) in Rente schicken. Dann habe ich noch einen Versuchsträger zusammengesteckt, das ist aus den Resten von 10 bis 15 Fahrrädern gepuzzelt. Allein das Hinterrad ist aus 4 verschiedenen Rädern zusammengewürfelt und soll mit der Schaltung dann, wenn es funktioniert, in das gute Rad einziehen. Im Moment spiele ich noch mit den Übersetzungen, und eine schöne, finale Lösung für die Schaltbetätigung suche ich auch noch. Der moderne Plastikdrehgriff soll auf jeden Fall nicht an das Standardrad.

48640130ee.jpg

Rechts im Bild ein quasi neuwertiges und originales Fahrrad aus den 70ern oder so.

Mein schnell-zum-Nachbarn-Fahr-Rad, das steht immer einsatzbereit direkt vor der Tür, während die anderen in der Garage parken.

48640135uu.jpg

Gabs geschenkt, vorne und hinten neuer Schlauch, pferd.

Am Gartenhaus parken dann noch ein paar ausrangierte Zweiräder, bei Gelegenheit mach ich mal Bilder und falls wer was sieht, was er davon gebrauchen kann-melden.

• Achja, vergessen, optisch fast das Gleiche wie das (meins ist von der Fa. Heidemann) habe ich noch bei Mutter in Kleve im Keller, damit ich da auch fahrradmäßig mobil bin. Mach ich Bilder beim nächsten Besuch.

• Super. Hab noch viele Reste, dachte an ein Tandem.

Was ich sofort nehmen wūrde, währe eine Torpedo Dreigangnarbe aus den Anfängen mte dem Metallwählhebel.

• Joa ist super witzig zu fahren. Hab die Ladefläche so gebaut, dass 2 Kästen hintereinander Platz haben. Und weil hier Flachland ist, brauche ich kein E-Antrieb.

Vor kurzem war ich mit meiner Tochter aufm Flohmarkt und hab das Gespann dann noch'n bissl verlängert....

Am Ende waren wir knapp 4,50m lang und trotzdem nicht die langsamsten auf der Straße :rock:

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Pink ()