Fiat 126, TÜV 9/24, H-Zulassung, Hecktrieb

  • Hat hier zufällig einer Lust auf einen Fiat 126?

    Ich bin mir gerade unschlüssig ob behalten oder nicht.

    Vielleicht nimmt mir ja jemand die Entscheidung ab.


    Ist ein 87'er Fiat Bambino, Sondermodell red.

    Also in Polen bei FSO gebaut, aber für den italienischen/europäischen Markt.

    Sondermodell red heisst er war mal weinrot, wurde mal eher mäßig auf standardrot umlackiert.

    Sitze sind heller Stoff mit weinroten Streifen.

    Teppich und Türpappen auch rot.

    Der Vorbesitzer hat mir einen Karton mitgegeben in dem neue Bezüge für die Sitze drin sein sollen, also altes Polster abziehen und neues drauf.

    Das ganze in schwarz.

    Müsste ich mal reingucken ob wirklich alles dabei ist.

    Ansonsten hat der Fiat, weil Sondermodell, hinten Ausstellfenster.

    Motor ist ein 650ccm 2Zylinder luftgekühlt mit 17KW / 23 PS.

    Auto fährt, lenkt, bremst und hat TÜV bis 9/24.

    Lima-Kohlen und Lima-Regler neu.

    Natürlich braucht er hier und da mal ein bisschen Liebe, z.B. geht der Rückfahrscheinwerfer nicht.

    Ansonsten halt typisches Elektrikgezicke. Der Blinker geht wieder seit ich das Blinkrelais über ein weiteres Relais mit 12 V versorge.

    Die Ladekontrolleuchte wird zwar dunkler wenn die Lima lädt, geht aber nicht komplett aus.

    Das Relais für den Intervallwischer ist defekt, nur dauerwischen möglich.

    Sowas halt.

    Lack nicht wirklich schön und auch schonmal wieder ausgebessert.

    Dafür sind die Reifen recht neu und auch sonst vor nicht allzulanger Zeit mal das ein oder andere erneuert worden. Ist auch dem Prüfer bei der HU aufgefallen.


    Nachdem ich gestern eine junge Frau in einem Livestream mit Ihrem Fiat 126 habe rumfahren sehen hab ich meinen heute aus der Halle geholt.

    Ist schon witzig, aber ich habe einfach zu viel Kram und zum geplanten Elektroumbau (jaja, steinigt mich) komme ich in der nächsten Zeit ganz sicher auch nicht.

    Daher könnte er eigentlich auch weg.






    Forumspreis 3.700,-

    Sony-Radio mit Bluetooth und USB bleibt drin

  • Stolzer Preis für einen Maluch, aber hübsch isser ja und wenn man die Preise heute so anschaut vielleicht sogar ganz intefant.

    Die Dinger haben ihre Fans. Ich gehör nicht dazu, aber kenne einige dieses konspirativen Zirkels :spitze:

  • Behalt mal erstmal und verkauf ihn mir in ein paar Jahren, ich find die Dinger von jeher klasse.

  • Ungefähr so, ja... :laugh:

    Es gibt ein festes Einfädelritual, wenn ich mich daran halte dann klappt's.


    Ich war übrigens gerade zum ersten Mal auf der Autobahn damit. Bin ja umsonst nach Herten gefahren...


    Geht


    War auch noch kein Vollgas (aber wohl nicht mehr weit davon weg).

    Gab übrigens 2x Daumen hoch von mich überholenden Polen... :biggrin


    Da der Tank nur noch etwas über ein Viertel anzeigte hab ich vorher vollgetankt. Unter 10 Liter... :dc:

  • Das ist doch nicht teuer...

    Normal kriegst Du für den Preis ohne TÜV, gerne auch ohne deutsche Papiere, dafür aber mit Rostlöchern.

  • Ha! Samu in der kleinen Schachtel. Großartig.
    Da würd ich mich direkt als Beifahrer anmelden. "Wie viele Meter Mensch passen in 3 Meter Fiat?" :evillaugh:

  • Wer zu groß ist kann, ganz im Police Academy style, den Vordersitz rausreissen und hinten Platz nehmen... :sinnlos:

  • Hehe, vielleicht sollten wir Probefahrtourismus betreiben, nur für dieses Bild!


    Der Preis ist bestimmt normal. Für mich wäre das halt echt ein Spaß und dafür ist mir der Preis zu hoch, nicht das das hier falsch verstanden wird.