Kommt jemand an aktuelle Zulassungs-

  • zahlen ran?


    am besten in einer form, dass man sie irgendwie sortieren oder "durch nen filter jagen" kann.


    schön wäre auch, wenn das datenmaterial "wasserdicht" wäre, also von offizieller stelle.


    gibts da was im web?


    tschau, chris

  • interessant, steig da aber nich so durch, wo kann ich ersehen
    wieviel GXL 1600 65Kw (GBFK) angemeldet sind?
    find da irgendwie nichts ?(


    Mfg Seb

  • Auf Seite 39 steht was - wenn ich das richtig lese gibt es vom Knudsen 1,3er (mit ausgewählten Merkmalen) nur noch 210 einer davon mit Diesel-Motor und davon 27 weibliche Halter. Vom 1,6er gibt es noch 131 und 3 davon mit Kat.


    Oder interpretiere ich das falsch - die letzten Zahlen, die ich kannte sprachen von etwa 5.000 Knudsen deutschlandweit, davon rund 600 mit 6-Zylinder.

  • Da ich in der Liste nirgendwo Zulassungszahlen <100 sehe, nehme ich an, dass die alle unter andere zusammengefasst werden. Knudsens gibt es also wohl nur noch als 2TL (GBTK) und da nur als 1.3er und 1.6er über 100. Davon sind aber insgesamt immerhin 1100 Stück aufgeführt. Werden also noch ein paar mehr sein, wenn es von den anderen konfigurationen auch noch überall ein paar gibt. Kann man ja einzelnd beim KBA nachfragen, dazu hat es schon ein paar threads gegeben.

  • Die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. Alle Wagen, deren Brief irgendwann verfallen ist, sind nicht aufgeführt. Es gibt also wesentlich mehr Fahrzeuge. Meine zwei Grannis und mein Taunus sind alle aus der Liste raus...
    jj

  • Zitat

    Original von jj
    Die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. Alle Wagen, deren Brief irgendwann verfallen ist, sind nicht aufgeführt. Es gibt also wesentlich mehr Fahrzeuge. Meine zwei Grannis und mein Taunus sind alle aus der Liste raus...
    jj


    Naja, es wurde ja nach "Zulassungszahlen" gefragt. Oder meinst du auch wenn ein neuer Brief erteilt wird sind die Autos aus der Liste raus? Ausnahme ist natürlich die 07er, aber das ist ja auch keine klassische Zulassung.

  • jaa, nee, das isses nich... kennen wir doch auch schon, oder?


    Frage zB: wieviele Autos bis Bj 85 (oder 80) sind zugelassen (egal ob 07, H oder regulär)


    Antwort:???


    oder noch besser:


    Wie teilen sich die Wagen vor Bj 85 auf die unterschiedlichen Zulassungsarten auf.


    Sowas in der Art, nen stumpfes PDF reicht da nicht.


    Klar, Fahrzeugspezifisch kann man da ne Menge rauslesen, aber eben nichts Allgemeines, zusammengefasstes.
    Das meinte ich mit "filtern"

  • Wenn ihr da eh am stöbern seit, hab mir die Tage überlegt ob noch viele ältere Taunen QP als unseren gibt ?(
    Soll nich geprotzt sein aber mit 1.12.71 gehört der wohl mitlerweile zu den älteren noch existirenden, oder ???
    Sind hier welche im Forum die älter sind ???
    Schreibt doch mal von wann eure so sind, einfach nur so ;)


    Übrigens, allen einen schönen guten Morgen, Christoph

  • Nochmal zu den Zulassungszahlen. Wir hatten das Thema in der Granada IG bereits vor gut 15 Jahren. Es ist tatsächlich so, dass Autos, deren Brief irgendwann mal verfallen war (zB bei der Restaurierung), nicht mehr gezählt werden. Auch wenn sie danach wieder angemeldet wurden. Was man bedingt ablesen kann ist der Schwund, der jedes Jahr hinzu kommt.
    jj

  • je geringer die zahl ist - desto besser für unsere argumentation!

  • der Se wars und hat nicht dran gedacht ,dass er sich aufm firmenrechner nicht einloggt...

  • jj


    Ich frage ab und an immer wieder beim KBA an; so liegt mir z.B. hier vor:


    17.11.2004
    Sehr geehrter Herr Wolf,
    zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den amtlichen Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
    Sie interessieren sich für den Bestand des Ford Taunus.
    Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2004 hat für diese Typen folgende Bestände ergeben:
    Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.
    Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern auch telefonisch zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen i. A.Susan M. Hanske B.A.


    in 2005 habe ich dann erneut angefragt...hier ein paar Zahlen:


    Zur Abfrage benötigt man
    1) die HSN: Herstellerschlüsselnummer (in unserem Fall die 0928 bzw. 1005)
    2) die TSN: Typschlüsselnummer


    ganz vorn findet ihr die jeweilige Typschlüsselnummer; anschl. die Anzahle zu 01/2004, dann 01/2005


    TSN Anz.2004 Anz.2005
    342 39 35
    362 22 21
    455 379 361
    470 97 88
    545 -- 45


    nehmen wir mal den Knudsen Kombi 1. Serie TSN 362: von dem waren in 2004 noch 22 Stk. angemeldet bzw. vorübergehend stillgelegt - in 2005 noch 21. Du hast Recht: es gibt sicher noch Fahrzeuge, deren Brief nun mittlerweile verfallen ist und die irgendwo in Scheunen etc. hausen.
    Aber: wieviele wohl!?
    Ich behaupte einfach mal, dass das nicht mehr viele sind!
    TSN 545 ist Knudsen Kombi 2. Serie: in 2005 noch ganze 45 angemeldete/vorübergehend stillgelegte. (hatte ich 2004 nicht nachgefragt; deshlab dort die "--"
    Auch da gehe ich davon aus, dass die "Dunkelziffer" sehr gering ist...schliesslich sind diese Fahrzeuge alle schon H-Kennzeichen tauglich...


    Taunus II Kombi TSN 470: noch ganze 88 8o;(


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen


    ..mit einigen Kombis :D:D:D :O :O :P:P:P

  • Dann kommen von mir dazu:
    Granada I Kombi, Bj 1977 (war zehn Jahre stillgelegt)
    Taunus 2-türige Limo, Bj 1972 (ist seit etwa elf Jahren stillgelegt)
    Granada GXL Coupe (seit etwa 8 Jahren stillgelegt)
    und ich bin nur einer von mindestens 6 Ford-Freaks in Letmathe (30.000 Einwohner). Die anderen fünf haben zusammen noch mal mindestens 10 Karren, die nicht mehr gelistet sind...
    jj

  • KBA
    322-130/R



    Bestand an ausgewählten Ford Typen am 1. Januar 2004
    (einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge)


    Hersteller/Nummer (HSN) Typschlüsselnr. (TSN) Anzahl
    Ford ( 0 9 2 8 ) 353 12
    354 6
    355 31
    356 5
    357 48
    358 3
    359 5
    393 10
    Ford ( 1 0 0 5 ) 538 29
    539 -
    540 71
    541 63
    542 88
    560 5



    das habe ich mir zuschicken lassen vom KBA. ABER da kommt jetzt noch einer zu. habe heute noch ein coupe gekauft. der allerdings wohl geschlachtet wird.
    gruss alex