Kommt jemand an aktuelle Zulassungs-

• Zitat

Original von piratte
    Wo wir jetzt eh schon halbwegs OT sind: Die HP von Husch sagt, das Taunus Coupé hätte 1005 - 542. Auf meinem Gutachten steht aber 0928 - 357, die gibts laut Husch-HP gar nicht.
    Bin bei einer anderen TÜV-Station schonmal drauf gestoßen worden, daß die Schlüsselnr. nicht stimme.
    Was hat das mit den verschiedenen Nummern auf sich? Die 928er hat ja auch irgendeine Datenbank ausgeworfen.. ?(

Die 1005 steht für Ford, 0928 (später eingeführt) dann für Ford (D), während die Ford's aus anderen Ländern andere Nummern bekommen haben.
    Kann sein, das das im Ausland wieder anders gehandhabt wurde und Dein Coupé deswegen eine andere Nummer hat.
    1005 gab es meines Wissens nach auch nur bei der ersten Serie Knudsen.

• Zitat

Original von Dani
    .....mein Taunus fährt versicherungstechnisch auch noch auf der 90 PS KBA Nummer :]

Nur die Steuer haben die Deppen angehoben ;(

Meiner hat auch die Schlüsselnummern behalten, die Versicherungen bei denen ich bisher war haben dann aber (um sich kein Geld entgehen zu lassen) immer die Daten von Vergleichsmodellen gezogen (in meinem Fall den Motorspender = Granada).

• So denn hab heute die mail vom KBA bekommen
    Taunus meines Typs : Taunus L , TYPs 4 türig, 1,3 l,
    AUSZUG aus der mail !!!

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den amtlichen Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.Sie suchen den Bestand eines Ford Taunus.Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2005 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Ford (Hersteller-Typschlüsselnummer: 0928/346 ) einen Bestand in Deutschland von 41 Fahrzeugen ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.Die Auswertung des Bestandes am 1. Januar 2006 wird mir voraussichtlich Mitte März vorliegen.

Na dann bin ich mal auf den März gespannt !!!

• danke das du an uns gedacht hast ;) . aber das sind nur die mit der schlüsselnummer 0928 . aber da war ja noch die 1005 also erste serie. wenn mich nicht alles täuscht. der alex

• Zitat

Original von alex73
    danke das du an uns gedacht hast ;) . aber das sind nur die mit der schlüsselnummer 0928 . aber da war ja noch die 1005 also erste serie. wenn mich nicht alles täuscht. der alex

Ich wollte eigentlich auch nur wissen wieviele es von meinem noch gibt (oder vielmehr wieviele zugelassen sind)
    mußte beim KBA mal anfragen, geht schnell obwohl das beamte sind :D

• nochma hochdrück...

"Sie suchen den Bestand eines Ford Taunus. Die
    Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger
    zum 1. Januar 2005 hat für den Sie interessierenden Typ
    des Herstellers Ford (HerstellerTypschlüsselnummer:
    1005/ 536
    einen Bestand in Deutschland von 32 Fahrzeugen ergeben.
    Die Angaben verstehen sich einschließlich der
    vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge. "

wer hat denn noch GXL???

• Für alle die es interessiert:
    Stichtag 1.1.2006
    Ford Taunus III Turnier GBNS 525
    71 Stück
    Gruß
    Der Tord