Stirnraddeckel gebrochen v6

  • Ja. Da ist unten am Stirndeckel der Abgang für den Kühlerschlauch direkt dran, während die normalen den Abgang am Thermostatdeckel haben.

    Ich kenne diese Pumpen, denen die kleine Ecke am Thermostatgehäuse fehlt, aber das war nach meiner Kenntnis erst beim Scorpio. Und da eventuell sogar erst am 2,9.


    Das Bild oben ist Unscharf, aber es sieht mir nach 7x TM.... aus. Somit sollte das nicht zutreffen. Außerdem sieht man diese Ecke.


    Ansonsten habe ich es so verstanden, daß der Deckel zwar gleich ist, die Pumpen aber einen unterschiedlich langen Hals haben können. Abhängig von der Anzahl der Nebenaggregate und somit der Dicke der KW-Riemenscheibe.

    Möge man mich korrigieren.

  • Wenn es eilt, hätte ich ja gesagt: mitm Dremel einfräsen und beim Metallbauer deines Vertrauens WIG-Schweißen lassen. Sollte günstiger kommen als ein neuer Deckel. Meinen gebrochenen werde ich (nachdem ich Joosis letzten gemopst haben werde) sicher nicht wegwerfen, sondern so reparieren lassen.

  • Hab mal ein Bild gemacht. Der Deckel ist definitiv von einem 2,8er Efi Scorpio.


    Der obere Deckel auf dem Bild kann passen, wenn der Durchmesser der KW-Durchführung passt.

    Der untere ist Scorpio und passt sicher nicht.