Folieren (Zierleisten)

  • Moin,

    bei meinem Capri waren die Zierleisten an der Fensterschachtleisten ursprünglich mal schwarz eloxiert, das ist allerdings über die Jahre vollkommen ausgeblichen.


    Ich hatte dann mit 3-in-1 schwarz lackiert, was einige Sommer überstanden hat, nun aber Blasen wirft und sich ablöst.


    Jetzt überlege ich, die Leisten stattdessen schwarz zu folieren.


    Kann mir da jemand eine Produktempfehlung geben oder sagen, was ich unbedingt vermeiden muss ?


    Vielen Dank!

  • Pulverbeschichten, hab bei meinem Granada alles beschichtet, will nur nicht jeder Beschichter machen weil er die Teile mit Hand vorarbeiten muß

  • Powercoat kostet 2-3 Euro pro Leiste, habe gerade bei einem Anbieter angefragt.

    Ich muss die nur vorher selbst anschleifen.

  • Was ist powercoat.

    Ich habs mit sprühfolie gemacht weils es an der Stoßstange schon lange und gut hält.


    Türgriffe hab ich auch letztens geschwärzt mit haftvermittler ,grundierung und dann 3in1.

    Aber kein langzeit bericht möglich bisher

  • Die Idee mit der Pulverbeschichtung kam mir gestern auch noch, aber Eloxal und PB schliessen sich offenbar aus.

  • Hättest du das zwei Tage eher geschrieben... Der ganze Zierleistenkram ist nun weg, da waren mehrere schwarze bei...


    Ich kucke noch mal in den Kartons von Taunus und Granada, wenn ich was finde melde ich mich