Suche 9" Bremse für kleine Köln Achse + evtl. 3.45er Übersetzung

  • Hallo Leute


    Da ich auf nen 2.0L Motor im Taunus umgerüstet habe suche ich auf diesem Weg noch eine 9" Bremse für die kleine Köln Hinterachse. Vielleicht hat dann jemand auch noch eine 3.44er Übersetzung, die Bremse wäre mir aber momentan wichtiger.


    Grüße :whistling

  • Wozu?

    3,45 in kleiner Achse war erhältlich und ist sicher einfacher zu bekommen als Achsgebastel mit Diff-Tausch.

    Außerdem dürften die Innereien der mittleren Achse in der kleinen keinen Platz finden.

  • nisss

    Hat den Titel des Themas von „Suche 9" Bremse für kleine Köln Achse + evtl. 3.44er Übersetzung“ zu „Suche 9" Bremse für kleine Köln Achse + evtl. 3.45er Übersetzung“ geändert.
  • Dann doch eine 3.45er Übersetzung;)

    Aber wie gesagt….die Bremse wäre mir momentan für die Eintragung wichtiger. Die ganze Achse wäre mir natürlich noch am liebsten, aber es schaut etwas rah aus :crying

  • ich warte noch auf die antwort von meinem kollegen. sobald er sich entschieden hat, sage ich dir bescheid

  • Ich würde dem OHC nicht unbedingt ein 3.44/3.45-Diff verpassen, die haben doch kein Drehmoment die Reihenröchler.

    Mit 5Gang wäre ich bei 3.89, mit 4Gang 3,75 (wie es ja auch ab Werk war), aber ist natürlich Geschmackssache, manch einer mag ja auch einfach gar keine Drehzahlen am Ohr haben und pfeifft auf Beschleunigung beim Anfahren.

  • Ich fahr im Mexikaner 3.54'er. Das ist mir persönlich eigentlich schon zu lang. Ober so ne Nuss ist ja auch nicht wirklich ein Spochtgerät.

  • Nein.

    Also in der Nuss schon, ja.

    Im Capri gabs noch 3,22 für den 2,3er und 3,09 für den 2,8i

    Im P5 und P7 gabs auch noch anderes.

  • In die mittlere (bei Taunus gerne groß genannt, weil´s dafür ja nix größeres gab) passt auch noch kürzeres, hatte Bruno doch in seinem p5, irgendwas aus´m Transit in der mittleren Köln, die wirkliche große Köln gab es doch exklusiv im Transit, damit kann man dann in der großen, die ja nur die mittlere ist, nichts anfangen.