Problem "Inneneinrichtung" ;-(

  • Moin, ich musste meinen Fahrersitz vor Jahren erneuern und habe dazu einen gekauft der schon seeeeeehr lange "gelagert" war. Entsprechend schmutzig war er.
    Nun auf aufwendiger Reinigung musste ich festellen, der ist tatsächlich grundsätzlich um einiges dunkler ;-(
    Die Grundfarbe des neuen Sitzes ist nicht schmutzig sonder tatsächlich Schwarz , während die andere eher Braun ist.
    Dilema :crying .
    Einen Sitz in gleicher Farbe zu bekommen eher aussichtslos denke ich und solch einen Stoff konnte bisher auch kein Sattler finden.
    Was machen, färben ?


  • Beide abpolstern und schwarz einfärben? Keine Garantie, dass das was bringt aber ich würde erwarten, dass es zumindest angleicht

  • Ich denke auf so etwas in der Art wird es hinauslaufen.
    Aber ohne abpolstern. Das geht heute mit guten Mitteln wohl auch ohne.
    Für neu beziehen fehlt erst mal die Kohle ;-(
    Lackierung wird schon teuer genug.

  • das muster nennt sich hahnentritt. gabs öfter bei benz und porsche. im ford sicher super selten. hab sowas bisher nur einmal gesehen, jedoch in grün.


    such mal nach pepita. Vielleicht hast du glück

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • das muster nennt sich hahnentritt. gabs öfter bei benz und porsche. im ford sicher super selten. hab sowas bisher nur einmal gesehen, jedoch in grün.


    such mal nach pepita. Vielleicht hast du glück

    Danke ! :kiss:biggrin
    Nach so was habe ich gesucht. Komisch das die Sattler nicht drauf gekommen sind. Haben wohl nach Ford Stoff gesucht.
    Schwarz ist recht gängig, dieses Braun erscheint jedoch schwierig.