Butschers Granader Fred

  • Fein. Aber X-Zibit (oder wie der sich schrieb) hätte das in einer Woche gemacht und nen Riesen-TV hättest nun auch drin. Also bitte mehr Tempo beim Knudsen! :sinnlos:)A(:wave:

  • Habe also von Ruine bis Frisch TÜV und auf der Straße 251 Tage gebraucht :laugh:

    Die Zeitschiene bedeutet dann wohl, dass jeder andere sich mit einem Resto-Fred nur noch blamieren kann - insbesondere wenn man den Haufen schon seit >30 Jahren rumschiebt :worship:

  • Heut morgen erstmal los zum Einkaufen



    Leerlauf im Kaltstart doch etwas zu gering. Sohnemann muss ihn mit gasgeben bei Laune halten während ich die Karre vom Schnee befreie :thumbsup:



    Irgendwann gings dann los



    Ein glücklicher Besitzer



    Während der Fahrt dann die 80k vollgemacht :thumbsup::sinnlos:



    Passte alles gut rein coyo

  • Krass wie leer so ein Kofferraum sein kann. Ich glaub ich muss meinen Benz auch mal wieder restaurieren. Da wäre kaum noch Platz für so einen großen Einkauf.

  • Ich erinnere mich dass wir seinerzeit in den frühen 90ern zu dritt im mk3 übernachtet haben. Zwei vorne und der kleinste von uns im Kofferraum. Also in der limo natürlich. Aber als Schlummertrunk gab es irgendwie doch noch mehr als nur limo.

  • Einfach nur mal hochholen, weil ich hier auf der Arbeit gerade vor Langeweile sterbe.


    Fazit der ersten 1000km: Sprittverbrauch liegt ziemlich genau bei 10l


    Beim Blinken komischen "nachklacken" des Relais, welches irgendwo hinter dem Armaturenbrett sein müsste. Neues Relais liegt hier schon seit Tagen bereit...könnte man mal wechseln coyo


    Keilriemen hat sich nach der ersten größeren Fahrt gelockert und fing an zu quietschen. Fazit, der Riemen ist zu lang, weil das Langloch der Einstellschiene der LIMA schon am Ende ist. Neuer Keilriemen liegt schon hier...könnte man mal wechseln. coyo


    Heckscheibenheizung immer noch tot...könnte man mal durchmessen, gegebenenfalls mal mit der Leitpaste, die man sich extra besorgt hat reparieren coyo


    Aber das schlimmste...Kofferraum leckt Wasser rein. Dachte erst sowas banales wie Dichtung kaputt...leider nicht. Unterhalb der Scheibe hat der Granni so kleine "Mäuselöcher" ab Werk. Ich befürchte dort ist irgendwo was durch und das Wasser sucht sich seinen Weg durch die verschiedenen Blechschichten hindurch bis es dann im Kofferraum angekommen ist...Zumindest den Mangel habe ich schonmal bearbeitet, hab nen Putzlappen an die Stelle gelegt, sodass der erstmal vollsaugt :uglybeer:

  • jepp, das klacken kommt Beifahrer Seite Armaturenbrett her. Muss da irgendwo sein. Aber alles easy, war auch erstmal nicht die Frage. Wollte nur veranschaulichen, dass ich in den letzten 2 Wochen echt irgendwie faul war und langsam mal die Sachen abarbeiten sollte...nach dem coyo natürlich.

  • Blinkerrelais könnte an der Lenksäule hängen. Man muss doch das Klacken als akustisches Signal hören können.

    Ich ziehe die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.

    Relais "V" im Sicherungskasten im Motorraum. Gleich neben Sicherung 12-14.

    Mk I hat ein Relais an der Lenksäule hängen....