GRATULATION..! Krönender Abschluss, absolut verdient.
Butschers Granader Fred
-
-
Fein. Aber X-Zibit (oder wie der sich schrieb) hätte das in einer Woche gemacht und nen Riesen-TV hättest nun auch drin. Also bitte mehr Tempo beim Knudsen!



-
Habe also von Ruine bis Frisch TÜV und auf der Straße 251 Tage gebraucht

Aber nur weil Du nebenbei auf dem Klo warst und dort getrödelt hast.
-
TippTopp!
Allzeit knitterfreie Fahrt!
-
Aber nur weil Du nebenbei auf dem Klo warst und dort getrödelt hast.
Stümmt das hat mich 6 Wochen gekostet!
Danke Jungs, heute Abend wird erstmal in Ruhe gecruised

-
Trink nicht soviel Fahrbier, dann klappt das auch mit knitterfrei.

-
Danke Jungs, heute Abend wird erstmal in Ruhe gecruised

Oh, das verzögert die Taunusgeschichte aber
-
Sag ich doch.
-
Habe also von Ruine bis Frisch TÜV und auf der Straße 251 Tage gebraucht

Die Zeitschiene bedeutet dann wohl, dass jeder andere sich mit einem Resto-Fred nur noch blamieren kann - insbesondere wenn man den Haufen schon seit >30 Jahren rumschiebt

-
Und natürlich: Respekt vor der Leistung und Gratulation zum Erfolgreichen

Viel Spaß beim Cruisen

-
Glückwunsch.
-
Dem kann man sich nur anschließen!
Respekt!

-
Heut morgen erstmal los zum Einkaufen
Leerlauf im Kaltstart doch etwas zu gering. Sohnemann muss ihn mit gasgeben bei Laune halten während ich die Karre vom Schnee befreie

Irgendwann gings dann los
Ein glücklicher Besitzer
Während der Fahrt dann die 80k vollgemacht


Passte alles gut rein

-
Krass wie leer so ein Kofferraum sein kann. Ich glaub ich muss meinen Benz auch mal wieder restaurieren. Da wäre kaum noch Platz für so einen großen Einkauf.
-
Ich erinnere mich dass wir seinerzeit in den frühen 90ern zu dritt im mk3 übernachtet haben. Zwei vorne und der kleinste von uns im Kofferraum. Also in der limo natürlich. Aber als Schlummertrunk gab es irgendwie doch noch mehr als nur limo.
-
Einfach nur mal hochholen, weil ich hier auf der Arbeit gerade vor Langeweile sterbe.
Fazit der ersten 1000km: Sprittverbrauch liegt ziemlich genau bei 10l
Beim Blinken komischen "nachklacken" des Relais, welches irgendwo hinter dem Armaturenbrett sein müsste. Neues Relais liegt hier schon seit Tagen bereit...könnte man mal wechseln

Keilriemen hat sich nach der ersten größeren Fahrt gelockert und fing an zu quietschen. Fazit, der Riemen ist zu lang, weil das Langloch der Einstellschiene der LIMA schon am Ende ist. Neuer Keilriemen liegt schon hier...könnte man mal wechseln.

Heckscheibenheizung immer noch tot...könnte man mal durchmessen, gegebenenfalls mal mit der Leitpaste, die man sich extra besorgt hat reparieren

Aber das schlimmste...Kofferraum leckt Wasser rein. Dachte erst sowas banales wie Dichtung kaputt...leider nicht. Unterhalb der Scheibe hat der Granni so kleine "Mäuselöcher" ab Werk. Ich befürchte dort ist irgendwo was durch und das Wasser sucht sich seinen Weg durch die verschiedenen Blechschichten hindurch bis es dann im Kofferraum angekommen ist...Zumindest den Mangel habe ich schonmal bearbeitet, hab nen Putzlappen an die Stelle gelegt, sodass der erstmal vollsaugt

-
Hm, das Blinkerrelais ist im Sicherungskasten im Motorraum dachte ich ....
-
Blinkerrelais könnte an der Lenksäule hängen. Man muss doch das Klacken als akustisches Signal hören können.
-
jepp, das klacken kommt Beifahrer Seite Armaturenbrett her. Muss da irgendwo sein. Aber alles easy, war auch erstmal nicht die Frage. Wollte nur veranschaulichen, dass ich in den letzten 2 Wochen echt irgendwie faul war und langsam mal die Sachen abarbeiten sollte...nach dem
natürlich. -
Blinkerrelais könnte an der Lenksäule hängen. Man muss doch das Klacken als akustisches Signal hören können.
Ich ziehe die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
Relais "V" im Sicherungskasten im Motorraum. Gleich neben Sicherung 12-14.
Mk I hat ein Relais an der Lenksäule hängen....
-
Also ohne geschaut zu haben....kann es sein, da dieser Wagen eine AHK hat, das da irgendein Relais nachgerüstet wurde, welches sich eben nicht im Motorraum aufhält? Ich schau gleich nach Feierabend eben nach, aber kann mir nicht vorstellen, dass man das Geräusch so gut im Innenraum wahrnehmen kann.
-
Bei meinem Consul befindet es sich irgendwo zwischen Handschuhfach und Lenksäule, nicht direkt an der Lenksäule.
Da du eine AHK hast, musst du eigentlich noch eine Kontrollleuchte nachrüsten, die dir die ordnungsgemäße Funktion der Anhängerblinker signalisiert.
Zumindest wenn man so ein Teil eintragen will verlangt der TÜV hier sowas. -
Bei meinem Consul befindet es sich irgendwo zwischen Handschuhfach und Lenksäule, nicht direkt an der Lenksäule.
Da du eine AHK hast, musst du eigentlich noch eine Kontrollleuchte nachrüsten, die dir die ordnungsgemäße Funktion der Anhängerblinker signalisiert.
Zumindest wenn man so ein Teil eintragen will verlangt der TÜV hier sowas.Kontrolleuchte ist drin und leuchtet. Die AHK ist schon verbaut ab Werk. Der Wagen wurde mit AHK Paket ausgeliefert (Elektrischer Seitenspiegel, AHK und Niveaudämpfer hinten)
-
Sauber!
Was hast du eingetragen? Auch was bis 6% Steigung oder nur generell 1200-1300kg?
-
Leg doch einfach das neue Blinkerrelais ins Handschuhfach. Du wirst es dann nie brauchen, musst also auch nicht suchen wo es sitzt.
-
Leg doch einfach das neue Blinkerrelais ins Handschuhfach. Du wirst es dann nie brauchen, musst also auch nicht suchen wo es sitzt.
Da liegt es schon


Habs aber auch gefunden! Krass vom Fahrerhaus aus überträgt sich das übelst auf das Armaturenbrett! Aber was hat es natürlich bei der Diagnose nicht gemacht? Richtig! Getauscht hab ich’s trotzdem nicht

-
Herzlichen Glückwunsch Dir.
-
.
-
Na sach ich doch. War auch verwundert.
-
Was macht das rote Kabel da?