Butschers Granader Fred


  • Kühlerlüfter und neuer Keilriemen sitzen jetzt auch fest.




    Schalthebel und Manschette drauf gefummelt



    Mittelkonsole ist auch wieder eingebaut



    Zu guter letzt nochmal den Tank gecheckt nach ein paar Stunden einwirken. Die ersten blanken Stellen sind schon wieder da :thumbsup:


    Scheint tatsächlich zu funktionieren!

  • So gerade mal den Tank nach 3 Tagen einwirkzeit in der prallen Sonne das „wasser“ abgelassen und sehr gestaunt. Seht selbst




    Der Tank ist blank! Ein geiles Zeug!




    Zum Schluss noch die Nachbehandlung gemacht und Feierabend…

  • ...supter, also keine beschichtung bei der man super sorgfältig arbeiten muss damit die schichtdicke gleichmässig wird.


    das wäre eine prima alternative.

    hat jemand langzeiterfahrung damit...?

  • Ach, so wie ich das da mache, so machens glaub ich die meisten! Aber keiner würde das öffentlich in ein Forum posten :la::laugh: Bekomme zumindest von sehr vielen Leuten ordentlich Zuspruch mit der Aussage, dass Sie das auch nicht anders gemacht hätten. Ich hab halt schon so viele Autos am Forum vorbei fertig gemacht und wollte es jetzt einmal dokumentiert machen für die Nachwelt :paranoid:

  • Schwenken, dass es echt überall hin kommt, stelle ich mir schwierig vor. Hohlraumkonservierungssonde?

  • Ich habe jetzt von Mongomobil doch noch das richtige Hosenrohr bestellt. Das ist gerade angekommen. Dann heut Abend mal den Mittelschalldämpfer samt Hosenrohre anbauen und dem Motor dann zum ersten Mal mit nem Benzinkanister starten. :se:

  • Habe heut Abend mal die neue Auspuffanlage montiert. Passt soweit ganz gut




    Hab das linke Hosenrohr doch nochmal bestellt. Passt jetzt alles, wobei der Rohrdurchmesser bei diesem jetzt etwas größer ist als auf der linken Seite…naja irgendwas ist ja immer.


    Neue Batterie mit neuen Klemmen auch montiert. Was fehlt jetzt noch? Richtig, ausser einem Tank und etwas spritt eigentlich gar nichts mehr :thumbsup:


    Tank konnte ich heut Abend nicht mehr realisieren aber ein Kanister mit nem Schlauch drin tuts ja auch erstmal.


    And now the moment you‘ve all been waiting for…


    Klick 1


    Klick 2


    Er springt noch sehr behäbig an, man muss sensibel mit dem Gas spielen aber wenn er läuft dann nimmt er das Gas gut an und läuft rund. Leerlauf allerdings auch gleich null, sobald man vom Gas geht ist sofort Feierabend. Gehe dann morgen nochmal an die Vergaser Einstellung und an die Zündung. 5 Umdrehungen raus ist Grundeinstellung bei den Leerlaufdüsen oder? Ich schätze nach dem Ultraschall Bad ist er komplett verstellt.



    Naja mehr dann also morgen, war ein geiles Gefühl, wo man den Schlüssel umgedreht hat und direkt was passiert :thumbsup:

  • Der Leerlauf ist jetzt da! Allerdings ruckelte das standgas die ganze Zeit bis mir nach 10000 an den Gemischschrauben rumdrehen aufgefallen ist, das der Unterdruckandchluss für den Luftfilterkasten nicht verschlossen war 🤪 ganz knapp am vollpfosten award vorbei.

  • Mal sehen. Genau genommen war das jetzt ja alles die schnell sehende Arbeit. Nun kommt das schlimmste ja noch, die Blecharbeiten am hinteren Wagen plus komplette Lackierung. Und da ich mich ja die letzten 3 Monate um nix anderes als die Karre zuhause gekümmert habe, wird auch die Toleranzgrenze bei Wiebke immer kleiner )A( Aber egal, ich krieg das hin :w00t

  • halte durch, alle paar jahre darf mann mal andere prioritäten setzen. halte durch, schönes projekt. so ne "schnellresto" und dann fahren, gibt nix besseres. freue mich auch jeden tag über den hellblauen "weißen" taunus :thumbsup: