Also das ist schon nicht mehr der Butscher... das ist mindestens der Master-Butscher!
![]()
![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Also das ist schon nicht mehr der Butscher... das ist mindestens der Master-Butscher!
![]()
![]()
Also das ist schon nicht mehr der Butscher... das ist mindestens der Master-Butscher!
Das ist wohl war...wenn das so weitergeht muss der Mann umbenannt werden. Blech einsetzen unter Berücksichtigung des Knautschverhaltens hat mit Butchern mal so gar nix mehr zu tun.
Butchern ist: schlecht geformtes , maximal gratiges Blech draufbraten mit 5 dilettantisch anmutenden Schweißpunkten von denen nur 2 halbwegs halten und das Ganze mit Low Budget Spray vom Baumarktwühltisch ohne Schütteln leidlich übergehustet. ![]()
Naja das ist halt die Evolution des Butschens ![]()
diese VW Grundierung kostet 17€+ Mwst/Liter bei VW mit Werkstattrabatt. Habs grad bestellt....
Das ist günstiger als in jedem Baumarkt.
vw hatte auch ein sehr gutes holhraumkonservierungsmittel, ich find leider das foto nicht mehr, wo ich mir die nummer mal abfotografiert hatte. vielleicht findet das der butcher noch raus
diese VW Grundierung kostet 17€+ Mwst/Liter bei VW mit Werkstattrabatt. Habs grad bestellt....
Das ist günstiger als in jedem Baumarkt.
Hab gerade nochmal geschaut, 40 Euro wäre bei uns der Normalpreis für sterbliche Kunden. 20 Euro ist unser EK bei dem Zeugs. Aus welcher Region kommst du? Es gibt unterschiedliche Vertriebszentren bei VW und anscheinend da auch unterschiedliche Preise!
vw hatte auch ein sehr gutes holhraumkonservierungsmittel, ich find leider das foto nicht mehr, wo ich mir die nummer mal abfotografiert hatte. vielleicht findet das der butcher noch raus
Hohlraumkonservierung haben wir verschiedene, welches Mittel allerdings was kann, kann ich dir auch nicht sagen. Das steht dann immer individuell im Rep. Leitfaden
Mögliche Teilenr. wären: D 329215M1 (400ML), D 329215M2 (1L) schimft sich Hohlraumkonservierungsmittel, dann gibt es D 321M15M1 in 300ML und D 321M16M2 in 1L Gebinden und das heisst dann Konservierungswachs.
Hab gerade nochmal geschaut, 40 Euro wäre bei uns der Normalpreis für sterbliche Kunden. 20 Euro ist unser EK bei dem Zeugs. Aus welcher Region kommst du? Es gibt unterschiedliche Vertriebszentren bei VW und anscheinend da auch unterschiedliche Preise!
Hab das über die Firma Coler aus Münster bestellt, die haben die Firma Busch aus Freiburg als Partner.
diese variante kenne ich, die hat bei mir nicht funktioniert
wollte mal das originale werkzeug dazu sehen
Für den Onkel,hab grade ein Set Gummis eingezogen und mal Bilder gemacht.
Das ist die Schraub Variante.
Und das welche im Schraubstock genutzt werden kann frech Drücken.
Geiles Einziehwerkzeug ![]()
So zunächst noch ein kurzes HBZ Update.

Der Pott vom Manta B ist gekommen, hat ein ganz bischen weniger Volumen ansonsten nahezu identisch aber eben mit dünnen Abgängen


Passt wie angegossen

Macht optisch zumindest schon einen guten Eindruck im Granada...ich muss aber nun noch das System einmal durchspülen und noch die hinteren Bremsschläuche einbauen bevor ich mehr sagen kann....

Jetzt ging es dem hinteren Dreieckblech an den Kragen. Erstmal den alten Schrott ausgebohrt

Dann alles noch blank machen

Dann den unteren Teil noch etwas angebutscht

Danach alles mit Schweissprimer eingeduscht

Und das neue Blech eingeschweisst

Und verschliffen

Und zum Schluss natürlich die rote Farbe nicht vergessen

Alles wieder hart gebutscht! Als nächstes kommt dann der A-Säulen Bereich und die Frontschürze dran und dann ist die Seite soweit fertig.

Einfach schön immer so schmuddelig aus der Garage zu kommen ![]()
hmm... den hohlraum unter dem dreiecksblech nicht konserviert oder gerost-schutzt...? das sah ja schon gut rostig aus...
Klicker-klacker?
Klicker-klacker?
![]()
Klicker-klacker?
Sie Volltrottel!
Wie soll man dann den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren? ![]()
Ich hätte eine Bitte:
Die Bilder nur als Vorschau einfügen. Das erspart unheimlich Ladezeit. Die neuen Bilder kann man sich ja vergrößern.
Danke
Na, nur den fetten, rostigen Klumpen natürlich. Den HBZ und Behälter würde ich nur mal ordentlich in Schlamm wälzen, damit es zum Butscher Stil passt.
Na, nur den fetten, rostigen Klumpen natürlich. Den HBZ und Behälter würde ich nur mal ordentlich in Schlamm wälzen, damit es zum Butscher Stil passt.
Ahhh jetzt verstehe ich das ![]()
Ja ich werden den BKV nochmal komplett ausbauen, da der Motorraum neu lackiert wird bevor der Motor eingebaut wird. Aber dafür müssen erstmal die kotflügel kanten beidseitig fertig sein
Was habt ihr alle gegen oberflächlichen Rost?
Rost und Altford gehört zusammen wie ich und Bier.
Was habt ihr alle gegen oberflächlichen Rost?
Rost und Altford gehört zusammen wie ich und Bier.
Ein altford ohne Rost oder Öl an allen ölgefüllten Behältern ist mir suspekt.
Ich hätte eine Bitte:
Die Bilder nur als Vorschau einfügen. Das erspart unheimlich Ladezeit. Die neuen Bilder kann man sich ja vergrößern.
Danke
Umgekehrt nerven mich die kleinen Kacheln. Obwohl WiFi hier rektal ist.
Man kann es einfach nicht jedem Recht machen.
Umgekehrt nerven mich die kleinen Kacheln. Obwohl WiFi hier rektal ist.
Man kann es einfach nicht jedem Recht machen.
100% Zustimmung
Das ist wohl war...wenn das so weitergeht muss der Mann umbenannt werden. Blech einsetzen unter Berücksichtigung des Knautschverhaltens hat mit Butchern mal so gar nix mehr zu tun.
Butchern ist: schlecht geformtes , maximal gratiges Blech draufbraten mit 5 dilettantisch anmutenden Schweißpunkten von denen nur 2 halbwegs halten und das Ganze mit Low Budget Spray vom Baumarktwühltisch ohne Schütteln leidlich übergehustet.
Also dann zukünftig der Master-Faster-Butscher ![]()
![]()
So, ich gebe mal wieder ein kleines Update, leider wirklich nur ein kleines, da mich Haus- und Hofarbeiten, ein stressiger Arbeitsalltag und Nachbarn, die ihr Wohnzimmer direkt neben meiner Garage haben und denen ich es leider nicht antun kann um 10 Uhr Abends noch großartig die Flex zu schwingen ![]()
Morgen gehts dann nochmal zum Martin, den linken Kotflügel in gut abholen und am Wochenende habe ich das Ziel, zumindest den Vorderwagen ziemlich fertig geschweisst zu bekommen.

Das Stehblech A-Säule ist auch ziemlich kross...

Einmal das ausgebohrte Verstärkungsblech

Schonmal ein bischen den alten Rotz rausfilletiert. Möchte nun aber lieber erstmal wieder was einschweissen bevor ich zuviel auf einmal rausschneide. Besonders an der STelle wo der Kotflügel nachher wieder angeschraubt wird will ich lieber vorsichtig sein, da sonst nachher die Spaltmaße und Abstände sicherlich nicht mehr gut passen werden.

Dafür kam noch der Versager von meinem Arbeitskollegen zurück aus dem Ultraschallbad. Schön mit neuem Dichtsatz wieder zusammen gebaut.
Nächstes Update kommt dann am Wochenende...
Pass auf in Martins Einfahrt... Die Straße verewigt sich da ein wenig im Unterboden wenn dein Auto zu tief ist ;).
Wow da ist ja meiner ein fast neuwertiger Wagen ,gegen dein Prachtstück.
Der Vorderwagen hat rosttechnisch gut was abbekommen, das stimmt. Aber ich klemptner lieber die gut erreichbaren Kotikanten und A-Sauen wieder zusammen als tagelang am Unterboden schweissen zu müssen. Und da ist dieser Wagen sehr gut, weder Unterboden, noch Schweller usw. haben großartig Rost. Das einzige was nach den A-Säulen noch wartet sind Frontschürze ein Loch, Radlauf rechts links und das auch nur von außen, die Innenradläufe würde mich wundern, wenn da noch Überraschungen auf mich warten, und an den Schwellerenden jeweils rechts und links, das wird dann nochmal hässlich. Aber Heckbereich, Endspitzen, Innenendspitzen und Heckschürze sind auch komplett ohne Arbeit! Also könnte Alles in Allem noch schlimmer ![]()
Nachher geht's dann erstmal zum Martin den Kotflügel holen, dann kann ich am WOchenende die linke Seit wohl abschließen so hoffe ich.
Für'n alten Ford ist der Butscher-Granada doch auch noch gut.
Hab viel schlimmeres gesehen und das schon als die Karren nur halb so alt waren.
Die schlimmsten Autos sind die, wo schon Leute wie ich vorher dran waren ![]()
Ohne scheiss die Originalität feier ich ab diesen Granada am meisten, macht einfach Spaß nicht ständig auf irgendwelchen Pfusch stoßen zu müssen, da nehme ich 2-3 weitere Rostlöcher gerne in Kauf.
Die schlimmsten Autos sind die, wo schon Leute wie ich vorher dran waren
Ohne scheiss die Originalität feier ich ab diesen Granada am meisten, macht einfach Spaß nicht ständig auf irgendwelchen Pfusch stoßen zu müssen, da nehme ich 2-3 weitere Rostlöcher gerne in Kauf.
😂😂…,mich würde interessieren wie das Knudsen QP heute zusteht.