OT Billiger Akku Schlagschrauber

  • Mein Blauer ist beim Granni im Dauereinsatz. Bislang alle Schrauben losgedreht bekommen u.A. KW Hauptlager, Schwungrad, Kardanwellenflansch und Getriebeglocke.

  • Der nichtMakita verabschiedet sich schon bei Arbeiten die fester sind als Räder.

    Ich hab den eher für den normalen Kleinkram und ich bin ja auch relativ viel in der Werkstatt und der macht jetzt seit bisschen über 1Jahr seinen Job. Ist natürlich auch schon paar mal abgestürzt, scheint ihn aber wenig zu stören.

    Und ich finde für die damals 23€ die das ding gekostet hat, kann ich echt nix sagen.

    Außer eventuell das diese Welt irgendwie pervers ist....

  • Das einzige was man mal butschen müsste, dass die Nüsse da immer so schwer drauf gehen. Bissel anschleifen oder so. Und Vor und Zurückschalter ist wohl etwas empfindlich, verstellt sich gern mal.

  • nach samus empfehlung schraub ich damit auch oft, als ratschenersatz. den tastschalter unten hab ich jedoch noch nicht verstanden

  • den tastschalter unten hab ich jedoch noch nicht verstanden

    Beim "Original" kann man damit zum einen das maximale Drehmoment runterstellen, zum anderen einstellen, dass nur gelöst wird, nicht aber herausgedreht, letzteres ist der Fall wenn nur der lange Strich leuchtet.

  • So ist es bei den billig Müll auch. Sobald Lose, stoppt der gerät. Drehmoment immer wie es kann. Jedenfalls bei meinem Exemplar.