Alternative für Luftschlauch K-Jet

  • Bei mir ist schon wieder übern Winter der Verbindungsschlauch zwischen Mengenteiler und Luftsammler defekt...ich mag nimmer! Suche eine gute und auch optisch ansprechende Alternative! Auf gebrauchte Schläuche hab ich kein Bock mehr! Gibt's das vielleicht irgendwo in Engelland neu?

  • Sowas hab ich bereits hier liegen, aber so richtig befriedigen tut mich das nicht, ich finde den zu starr, da kann man wahrscheinlich drauf warten das die Mütze vom Mengenteiler einreist



    Schön mal wieder was von Dir zu lesen!

  • Bislan hält er gut, war schon beim Kauf vor ca. 7 Jahren drauf, ich hatte den mal zwischenzeitlich gegen einen guten originalen getauscht, der aber natürlich leider nicht lange gehalten hat.

    Ich erinnere mich gerade, dass ich beim hin+hertauschen aber auch mit mehr oder weniger vielen Zwischenstücken (das Hartplastikteil das den Schlauch und die Gummikuppel verbindet) rumprobiert habe bis ich vom Winkel und der "Spannung" her zufrieden war. Könnte ich auch mal nachgucken wie viele ich da am Ende verwendet habe.

  • So ne Idee...wenn ich nen Fahrradschlauch mit Karosseriekleber einschmier, durch den K-Jet Schlauch steck und dann Druck drauf geb sollte der sich doch da innen schön ankleben....und alles würde schön aussehen... blöde Idee?

  • Das mit dem fahrradschlauch von innen würde gehen, nur wie lange hält der in dieser Umgebung durch. Das fahrradmaterial ist sicher nicht für Umgebungen mit hohen Temperaturen und Benzin und Öldünsten gemacht. Oder willst du den nur zur formgebung für den Kleber verwenden?

  • Hat schon mal jemand den Bereich zwischen Stauscheibe und Drosselklappe auf Unterdruck gemessen? Mein Bauchgefühl sagt ein stabiler Silikonschlauch sollte die Mindestanforderung sein.

  • Ich bin prinzipiell pro Silikonschlauch, aber irgendwie schaut das nach Tuning aus, bei nem Auto wo alles auf zeitgenössisch gebastelt ist


    Den Fahrradschlauch durch schneiden, durchstecken, beide Seiten verschließen und ausblasen, dann ist es dicht und von außen schaut es orginal aus... vielleicht ist die Idee ja auch blöd? Oder es gibt was geeigneteres


    Unterdruck kann ich die Tage mal messen...


    Einmal editiert, zuletzt von Tomford ()

  • Ah, das warmer nicht klar, dass dieser Schlauch ja alle Bewegungen des Motors mitmachen muss. Dass da so ein fester silikonschlauch funktioniert, wundert mich. Ich glaub die Nummer mit Kleber und Schlauch musst du nichtmal testen.

    Vielleicht einen saugschlauch, also mit Plaste oder metallspirale als Unterdruckstütze in den originalen Schlauch einbauen? Oder du nimmst einen Gummischlauch von der sackkarre und stützt den mit ner Feder?

  • Vielleicht den existenten Schlauch mit so einem Reifendichtspray von innen behandeln?

  • Guter Punkt.


    Meine ursprüngliche Idee war gewesen, den Schlauch von innen mit 2K-Silikon auszuschleudern.

  • Ah, das warmer nicht klar, dass dieser Schlauch ja alle Bewegungen des Motors mitmachen muss. Dass da so ein fester silikonschlauch funktioniert, wundert mich. Ich glaub die Nummer mit Kleber und Schlauch musst du nichtmal testen.

    Ach Jungs, ein Silikonschlauch ist keine Drehmoment-Stütze. :rolleyes


    Anderenfalls müßten die Schläuche von LuFi-Kasten zur Turbine ständig reißen und so ein YB rüttelt schon fester als der komische Köln-Klumpen. :laugh:

    Wenn man lange genug sucht, gibbet die auch in akzeptabler Farbgebung so wie hier. :whink

  • Jetzt weiß ich um welchen Schlauch es geht.


    Müsste es beim CCD geben, aber die Ersatzteilseite ist sehr unübersichtlich.

    Edith: Gibt's > Klick mich

    Ist n echter Schnapper :laugh:


    Und wie Hexe schon sagt, gibt's die Schläuche auch in schlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Vorsicht, der Schlauch vom Capri ist kürzer... :whistling


    Warum macht ihr nicht einfach eine Sammelbestellung in Mattschwarz? Samco/Burton kann diese ausführen und viele Granada-Fahrer werden glücklicher. :michi:

  • Oh, das wusste ich nicht. Hätte gedacht die sind identisch.


    Google führte mich im Übrigen auch zu einem alten Thread. MM Schnüffel passt wohl nicht.


    Seriöser Link

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Hab mir nach längerem Überlegen auf Grund des Preises den Schlauch von Motomobil bestellt, was soll ich sagen, ich bin begeistert, passt, fühlt sich gut an, was will man mehr?


    Alt und bäh


    Neu und Geil