Was dieses Jahr so alles H bekommen könnte...

• Also beim Alltags-Audi lohnt es sich auch nicht.

Steuer ohne H deutlich günstiger, überall rein komm ich auch wg. grüner Plakette.

Oldie-Versicherung, naja... dann km-Beschränkung und so.

Ok, sie würden wohl das Mopped als Alltagsfahrzeug akzeptieren, aber ich gondel schon gern durch die Gegend um den/die/das ein oder anderen von euch auf irgendwelchen fragwürdigen Treffen zu sehen :thumbsup::bonnie: , und die Treffen sind irgendwie immer ganz woanders... also nix mit km-Beschränkung.

• Endlich kann ich meinen Ferrari 456 das ganze Jahr anmelden und auch im Winter fahren

Ich hab meinen momentan verlegt, sonst könnten wir ne Runde drehen. Muss irgendwo in der italienischen Ecke stehen hinter dem Diabolo.

• Na, wegen genau der Oldie-Versicherung ohne km-Begrenzung habe ich ja das H. Das ist da nämlich Bedingung. Hab nämlich keine Prozente zum Anrechnen für eine normale Versicherung, da ich fast nur Oldtimerversicherungen hatte.

• wozu h bei g kat?

Also mein 2,3 Liter G-Kat Babybenz ist mit H steuerlich fast gleich meine ich. Dafür ist die Versicherung nur ca. 1/3 von der Nicht-H-Versicherung. Dazu kommt noch dass meine Alltagskarre bei der Württembergischen auch billiger wurde weil Leute mit einem Oldtimer bei denen als "besonders seriös" gelten. So hat es mir mein Versicherungsmann gesagt und auch umgesetzt. Also am Ende spare ich dank H.

Und die Auflagen: Naja, ich will die Karre sowieso versuchen zu erhalten. Brauche keine Trailerqueen aber ich bin kein Freund von Ratten. Darum ist das für mich kein Thema. Kleinigkeiten wie ein verbotenes, modernes Radio oder sowas stören mich da eher weniger.

• ich meinte ein h-kennzeichen ist nicht unbedingt bedingung für eine oldtimerversicherung. entscheident ist eher einhalten der bedingungen wie alter, zustand und wert.

• Ich habe selbst auferlegte 10.000 pro Fahrzeug. Machts nochmal günstiger. Wegen meinem Saisonkennzeichen und weil ich ein Schönwetterpilot bin, komme ich da im Leben nicht ran.

Arbeitsweg habe ich von März bis Oktober ~5100km...

• Das kommt wie immer, auf den Versicherer an.

richtig, bei den meißten ist das h kenneichen nicht bedingung für den oldtimertarif, sondern alter, erstwagen, km, zustand ect. und was sie sich sonst noch ausdenken

• Die Württembergische rechnet den SF auch aus H.

Bin seit Jahren bei denen. Das heißt, ich habe da einen SFR, falls ich einen der Oldies abmelde und den SFR für ein "normales" Kfz nutzen will? Kann's kaum glauben...

• Fragste die einfach mal. Die Alltagskarre der Frau läuft hier mit SF, der auf dem Granada geparkt hatte, den ich aber dafür, aus Gründen, nicht brauche.

Die Itzehoer hat mich als Kunden verloren, weil sie zwar erst gesagt (ja, mündlich) hatten, mein ersparter SF würde nicht verfallen, später aber davon Abstand genommen haben.