Driften mit dem Sierra in der DDR

  • So, hier noch ein paar Eindrücke vom schönen Driftevent auf dem ehemaligen sowjetischen Flugplatz in Allstedt. Eintritt für Zuschauer ist frei.

    Onkel B und Fred haben mich schon besucht, jeder ist zum Mitfahren eingeladen.

    Wenn es interessiert: drift4all.de


    ">


    ">


    ">

    Reifenmontage im Freien


    ">

    einmal bin ich leicht von der Strecke abgekommen und beim Wiedereintritt gegen die Betonfahrbahn gekommen: Felge krumm und Antriebswelle gebrochen. Habe aber immer Wellen, Diff, Vorderachse mit Lenkgetriebe und Achsschenkel, Kühler, Schläuche, Benzinpumpe usw. dabei.


    ">

    es sind immer nette Fotografen dabei. Die bekommen von uns stets 10...20€ von jedem. Schließlich sind sie auch das ganze Wochenende im Freien (im Januar!) dabei. Danke auch dafür.


    ">

    und danke an Wilhelm für den Sierra. Hab ja versprochen auf ihn aufzupassen.

    (und ja, die Anhängelast ist nicht überschritten)


    ">


    ">

    bis zum nächsten mal

  • :thumbsup:


    nächstes Mal sind wir hoffentlich wieder dabei!


    Töchterchen macht nu Fahrschule und verblüfft die Fahrlehrer.

    Sie fragt, wann du den Lex fertig, und den Sierra übrig hast...

    :paranoid:

  • Motor ist noch BOA. Lexus kommt erstmal als Lexus und der zweite Lexus Motor (danke an Jos und seine Kumpels) soll mal in einen Sierra Coupe oder Granada, je nachdem , was zuerst billig auf den Hof rollt...

  • is ja am harz. wann biste denn da im frühjahr? könnte man mit nem campingharzwochenende verbinden im mai...

  • Ich war mit Oskar (11) auch kurz da. Aber er hielt sich nur die Ohren zu. So sind wir einmal bis knapp nach vorn und dann wieder zurück.

    Beim nächsten Mal gibt es Kapselgehörschutz. :biggrin

  • Das nächste mal ist evtl 10-12 März, aber noch nicht sicher, weil ich im März auch am Hockenheim bin. Aber Nick, du kannst gerne auf dem Gelände Campen, das mache ich auch. Für den Mai steht noch kein Termin fest, zumindest nicht für diesen Veranstalter.


    @ Keule:

    es waren ja nur 13 Autos da. Davon max 5-6 auf der Strecke. Im Frühjahr/Sommer sind es 40. Da brauchst mit Gehörschutz auch nicht hinstehen....

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Schöne Bilder und echt cool , dass du dafür eine Sierra nutzt und nicht wie die meisten BMWs. Denke auf dem Beton hast du viele Reifen vernichtet, spreche aus Erfahrung :thumbsup: