O-ringe für servoleitung

  • Moin,

    Ich brauche neue oringe für die servoleitunganschlüsse ans lenkgetriebe.

    Der dichtring sitz zwischen der leitung undder überwurfmutter mit aussengewinde.

    Die nut auf der leitung hat eine druchmesser von 6,9mm

    Nuttiefe 1.5


    Kauft man nach diesen werten oder muss man da etwas hinzu oder abziehen?!


    Gruß

    Urs

  • Den außendurchmesser kann ich nicht messen weil das der innendurchmesser von der überwurfmutter ist.

    Aber nimmt man dann einen innendurchmesse von 7mm oder etwas kleiner als die gemessenen 6.9mm

  • Aber der O-Ring dichtet nicht gegen die Überwurfmutter, sondern gegen die innere Seitenwand des Anschlusses am Lenkegetriebe, der seinerseits Außengewinde hat, mit dem die Leitung verschraubt wird?

    Innendurchmesser dieses Anschlusses plus ein bisschen (2/10mm oder 3/10mm) ist der gesuchte Außendurchmesser Deines O-Ring. Durchmesser des O-Ring selbst ist die Breite der Nut.

  • Ich dachte das nennt man überwurfmutter :)

    Genau: dichtet zur innenseite des Anschlusses am lenkgetriebe ab.


    Ok danke

    Und die atf tauglichkeit muss ich dann noch überprüfen :)

  • Die orange Download -Taste bringt ein paar Zahlen.

    Es war der Außendurchmesser vom Rohr, also doch der Innendurchmesser vom O-Ring. Nach den angegebenen Maßen würde ich auf einen MS28778-3 tippen. Die entsprechende Materialfestigkeit haben diese O-Ringe auf alle Fälle.


    Du bist aus Essen, richtig? Dann fahr doch auf der A52 ein Stück Richtung Landeshauptstadt und in Kettwig (26) wieder ab. Links abbiegen und da wo die große grüne Zelthalle ist, klopfst Du an der Tür und bittest einen ebensolchen O-Ring erwerben zu dürfen. Falls die WDL nichts hat, frag Dich zu Claassen durch.