Unterschriftenaktion! WICHTIG!

  • Benno Hast recht, habe mich vertan... Bei den Diskussionen um Feinstaub und zeitgleich mit 07er in 10000 Foren kommt man durcheinander... sorry


    Ich meinte natürlich die 07er-Diskussion. Die Feinstaubsache ist natürlich auch sehr unschön, aber ich glaube kaum, daß das so heiß gegessen wird wie es gekocht wird...


    Habe an meinem Peugeot 205 auch noch so eine Plakette aus Berlin drauf... und was ist heute? interessiert keine Sau mehr. Abwarten! Was soll denn passieren?
    Sofortige Stillegung des Fahrzeugs? Wenn ich Lust habe sonntags bei schönem Wetter 'ne Tour zu machen und es herrscht Fahrverbot, dann zahl ich gerne ein Bußgeld. :D Wie hoch sollte das denn sein? 10 EUR? 20? 50? Führerscheinentzug?
    Oder ich verkaufe alle alten Karren und kauf mir 'nen Pferd und laß das immer schön vors Rathaus scheißen. :D

  • Karteileichen, Job oder kein Job, Karren verkaufen, Pferde vors Rathaus scheissen lassen hin oder her...


    Wenn das, was in einzelnen Städten/Gemeinden/Landkreisen/Bundesländern zur Zeit so beschlossen ist bzw. wird, durchgeht, kann ich nur sagen:


    Viel Spass dabei!


    Da braucht sich dann wohl kaum einer mehr für Mangels-Felgen oder Getriebetraversen zu interessieren, weil er die Kisten schlicht und ergreifend nicht mehr fahren wird.


    Das Argument "Zahl ich halt das Bussgeld" ist in meinen Augen lächerlich. Wenn man das 12. 25. oder 37. mal gezahlt hat, weil man ja so "unauffällig" ist mit seinem verseuchenden Oldie unter all den Normalkisten, wird man kuriert sein.


    Und kaufen will die Karren dann auch keiner mehr (oder nur fürn Trinkgeld, um sie nach Afrika zu exportieren...).


    Egal, bringt ja eh nix.

  • Jetzt hört doch mal mit der Schwarzseherei auf! Ich hab auch kein Geld zu verschenken...
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß die BRD als eines der größten Automobilländer der Welt sowas ernsthaft durchsetzt. Wenn dann in abgeschwächter Form, aber ich denke die Autofirmen würden trotz schwächelnder Abverkäufe von Neuwagen gerne nochmal ihre alten Karren auf der Strasse sehen. Oder machen dann auch sofort MB und BMW ihre Classicabteilungen dicht?
    Otto und Diesel sind hier erfunden worden. Sollen über 100 Jahre Automobilgeschichte nur noch in Museen und in feuchten ungeheizten Garagen zu sehen sein? Wohl kaum. Oder wird es staatlich verordnete Oldtimertreffen geben? Willkommen DDR!

  • Von den Nietenzählern geklaut ;-)


    Zitat

    Irgendwie hab ich das gefühl, der Zirkus hat einen Anfang genommen


    In Darmstadt stehen ab Heute die ersten Schilder die Fahrzeugen über 3,5 Tonnen die Einfahrt verwehren. Es sei denn, es sind Zulieferer.


    So wurde es zumindest gerade eben in den Radio-Nachrichten gesagt (HR3)


    Ob alle, die in Darmstadt wohnen, ne Ausnahmegenehmigung haben?

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Jetzt hört doch mal mit der Schwarzseherei auf! Ich hab auch kein Geld zu verschenken...
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß die BRD als eines der größten Automobilländer der Welt sowas ernsthaft durchsetzt.


    DOCH! Die bringen das eiskalt durch!


    Das hat ja nichts mit der BRD zu tun; dies ist EU-Mist...
    Die Smog-Geschichte seinerzeit nahm ihr Ende, weil INNERHALB der BRD schlicht und ergreifend die Grenzwerte so hoch gesetzt wurden, dass sie kaum oder garnicht mehr erreicht wurden...
    Beim Feinstaub geht das nicht, da sich die EU-Bürokraten da selbst ein Bein gestellt haben ;(8o


    • Flächenhafte Fahrverbote
    Eine hohe Wirkung gegen Luftschadstoffbelastungen mit NO2 (und auch mit PM10) haben flächenhafte
    Fahrverbote. Temporäre, also zeitlich befristete Fahrverbote, haben keine ausreichende
    Wirkung, da bei NO2 ganzjährig hohe Belastungen an Verkehrsschwerpunkten vorliegen.
    Die Verursacheranalyse (Kap. 7) zeigt, dass der Straßenverkehr Hauptverursacher der NO2-
    Belastung ist. Insbesondere für hochemittierende Kfz wird daher eine Beschränkung des motorisierten
    Individualverkehrs als unumgänglich angesehen. Im vorliegenden Entwurf des Luftreinhalteplans
    werden Verkehrsverbote für das Jahr 2010 angekündigt. Die Ankündigung erfolgt so rechtzeitig,
    dass die Halter der betroffenen Fahrzeuge eine ausreichend lange Frist erhalten
    , um ihre
    Fahrzeuge den geforderten Umweltstandards z. B. bei einigen Fahrzeugtypen durch Nachrüstkatalysatoren
    anzupassen oder durch eine Neuanschaffung zu ersetzen. Die Maßnahmen sehen daher ein Fahrverbots-Stufenkonzept vor, welches darauf
    abzielt, die Erneuerung der Fahrzeugflotte hin zu Fahrzeugen mit höheren EURO-Abgasnormen
    zu beschleunigen.
    Zur Umsetzung dieser Maßnahmen fehlt es derzeit an den bundesrechtlichen
    Voraussetzungen. Notwendig ist der Erlass einer Kennzeichenverordnung nach § 40 Abs. 3
    BImSchG zur Kennzeichnung der Fahrzeuge.
    Die Verordnung muss sich dabei an den EURO-Stufen orientieren. Bei Dieselfahrzeugen muss
    eine Unterscheidung in Fahrzeuge mit und ohne Partikelfilter möglich sein. Auch ein Verkehrszeichen
    für ein flächenhaftes Fahrverbot muss geschaffen werden.
    Das Land Baden-Württemberg hat einen entsprechend flexibel gestalteten Vorschlag zur Kennzeichnung
    von Fahrzeugen in den Bundesrat eingebracht.
    Das Land Baden-Württemberg sieht im übrigen folgende Verkehrsverbote in belasteten Gebieten
    als geeignet und verhältnismäßig an:
    • flächendeckendes Verkehrsverbot für Diesel-Kfz mit Abgasnorm EURO 0 und schlechter
    ohne Nachrüstung mit Partikelfilter, spätestens ab 2007 (bei hoher Feinstaubbelastung)
    • flächendeckendes Verkehrsverbot für Kfz mit Abgasnorm EURO 1 und schlechter ab 2010
    (bei hoher Feinstaub- oder Stickoxidbelastung)
    • flächendeckendes Verkehrsverbot für Kfz mit Abgasnorm EURO 2 und schlechter ab 2012
    (bei hoher Feinstaub- oder Stickoxidbelastung).
    Die in Karlsruhe vorgesehenen Fahrverbote betreffen in erster Planung wesentliche Teile des
    Stadtgebiets. Es ist allerdings noch zu prüfen, ob und welche Straßenabschnitte für den Durchgangsverkehr
    (Bundesstraßen, sonstige bedeutende Verkehrsachsen) freizuhalten sind.
    Da der Grenzwert für NO2 erst ab dem Jahr 2010 einzuhalten ist, sollen in Karlsruhe Verkehrsverbote
    erst ab diesem Zeitpunkt wirksam werden.
    M 15 Ganzjähriges, flächenhaftes Fahrverbot ab 2010 für alle Kfz schlechter EURO 2
    M 16 Ganzjähriges, flächenhaftes Fahrverbot ab 2012 für alle Kfz schlechter EURO 3


    o.a. steht für Karlsruhe; auch für Mannheim, Mühlacker, Heidelberg und Pforzheim so vorgeschlagen...


    hier nachzulesen:
    http://www.rp-karlsruhe.de/ser…B/menu/1187487/index.html



    noch Fragen!?

  • Wie gesagt, ich wette das einige pfiffige Anwälte diese verordnungen auseinanderpflücken können !
    Es gibt doch sicher auch Anwälte die unser Hobby teilen !
    Ich bin mir sicher das dieses gesetzt bzw. verordnung nicht wasserdicht ist ! das bekommen politiker eigentlich nie auf anhieb hin :O


    Außerdem, da gibt es ja noch ganz andere kaliber ! die haben autos vom schlage eines 300 Sl oder Porsche RSR ect.
    und auch diese würden davon betroffen sein ! ich bin mir sicher das es den besitzern dieser wagen nicht gefallen wird.
    zumal darunter auch der wert dieser meist als wertanlage gekauften wagen leidet, ect, ect.


    und ich bin ja mal gespannt wer das überhaupt kontrolieren will und wie ! Die Polizei ist ja jetzt schon am limit ;)


    fragen über fragen !

  • ich hab hier ne kiste bier stehen. die ist leer. und ich hab noch nen ganzen sack voll alter lappen. ich fahr eben zur tanke, dann nach berlin, kommt wer mit?


    ich hab wahrscheinlich morgen zeit. dann setz ich ne HP auf für die sache.


    ICH HAB HAAAAAAAAAAASS im kopp sonst im moment nix. ind frankreich fliegen steine und mollies wegen 2 jahre probezeit für unter-26-jährige. bei uns kommts für alle. DA wird was getan, HIER nicht.


    *ichhabeinfachnurnochbockaufkotzen-ichgehjetztSt-Paddys-Day-feiern*

  • steht da so vorgeschlagen... Wunschdenken von denen. 2010 sind auch die jüngsten Taunusse 30 Jahre alt und ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Regelung für Oldtimer gelten wird. Laßt mal die ganzen RA's und Zahnärzte auf die Pauke hauen... Ich freue mich jetzt schon auf den Breif, daß ich meinen P7 auf EURO III-Norm bringen soll, nach 40 Jahren... Lächerlich! Klar, die zukünftigen Youngtimer werden es schwer haben, aber ehrlich gesagt ist es mir egal, ob ich 2015 einen :scheissepiek: von 1996 sehe oder nicht. Wenn es einen davon im Museum gibt, dann reicht mir das.
    Wenn das nur für Bundesstraßen gilt, heißt das ich darf nicht mehr abbiegen? Dann in jedem Bundesland verschiedene Fahrverbote? Wie soll das gehen? Treffen per Trailer? "Schlucke, jetzt sei doch mal realistisch!" Ich bin sehr zuversichtlich, daß es eine Lösung für unsere ollen Karren geben wird.
    Kühlen Kopf bewahren und abwarten! Klar, die Leute die 12 olle Karren bzw. Baustellen haben, von denen keiner so richtig alt ist, kacken sich jetzt ins Hemd. Zu recht, die Hobel kriegt man schwer los und kostet viel Stellplatzmiete. Deshalb heute schon an morgen denken, "richtig" altes Zeugs kaufen, das wird auch seinen Wert behalten (ab 25 Jahre aufwärts)
    Total gelassen in die Zukunft sehend.... Sascha

  • Zitat

    Original von Judaskind
    ......Außerdem, da gibt es ja noch ganz andere kaliber ! die haben autos vom schlage eines 300 Sl oder Porsche RSR ect.
    und auch diese würden davon betroffen sein ! ich bin mir sicher das es den besitzern dieser wagen nicht gefallen wird............


    Die haben aber auch die Kohle für entsprechend superteuren Katalysator und wasweissichwaskram nachrüsten zu lassen.
    Über nen Taunus lachen diese Typen nur.

  • ich glaub ich hab ne blockade. mir fällt kein design ein. :rolleyes:

  • Hauptsache, Du machst nichts wo leere Flaschen und alte Lappen drin vorkommen... :O


    Würde etwas ziemlich Sachliches vorschlagen.


    Gruß, Benno

  • ja sicher. ich hab nun seit drei stunden meinen Gimp offen und noch nicht eine Linie gezogen oder einen Buchstaben reingesetzt. ich weiß nichtmal unter welchem titel das ganze laufen soll. idee?

  • Hmmm... so spontan nix was mich selber überzeugen würde, versuch doch mal vorerst so was wie ne Headline mit ein paar hübschen Oldtimern, die einen möglichst nett und unschuldig anschauen, Text so was wie "Würdet Ihr uns nicht vermissen?" oder so. Da fällt uns bestimmt noch was Besseres ein, nur mal als Startpunkt um die Blockade zu überwinden?


    Gruß, Benno

  • hab ich auch schon drüber nachgedacht. grundsätzlich habe ich mir überlegt möglichst wenig in die page an content reinzunehmen um das ganze kurz und prägnant zu halten. mal sehen,was mir im laufe der nächsten stunden so einfällt...

  • Jau. Angemessen erscheint mir eine kurze Zusammenfassung der Fakten (die erschreckend viele immer noch nicht zu kennen scheinen), gewürzt mit ein paar Links auf offizielle Quellen. Dann ganz knapp was wir erreichen wollen und ein paar Argumente dafür. So etwa?


    Gruß, Benno (schon fast unterwegs zur Liebsten)

  • Se


    super, dass du dich des designs annimmst.


    genau wie benno sagt: einfach (dann ist es wahrscheinlich auch simpel zu managen).


    vielleicht einen bereich einplanen, wo man betroffenen-mails und -meinungen einfach "unten immer weiter dranklatschen" kann?


    was is denn überhaupt mit webspace? geschätzter platzbedarf? muss der webspace bestimmten "anforderungen" genügen? (cgi, php, und co.)


    oder reicht platz mit ftp-zugang zum aufspielen?
    müssen/sollten wir ne domain registrieren?

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    ...Dann in jedem Bundesland verschiedene Fahrverbote? Wie soll das gehen? ...


    Hi Sascha,


    tja - das "tolle" da dran ist ja: das wird nicht bundesweit oder bundesländerweit geregelt - nein: man überlässt das den Kommunen!!!


    Asterix hätte gesagt: Die spinnen, die Römer!


    pessimistische Grüsse
    Jürgen


  • ich denke ne domain registrieren wäre doch nicht unbedingt notwendig. wir können das alles über den server hier machen, platzbedarf ist eh gering, platz ist noch genug und das ding kann eigentlich alles was sich der herr webdesigner wünscht.


    eingefallen is mir immer noch nix konkretes, aber bis morgen abend sollte was fertig sein.

  • so, allmählich konkretisiert sich ne idee, aber das muss ich leider auf morgen verschieben, heute hat nix mehr hingehauen. für solche kreativsachen ausm nix brauch ich immer nen bisschen zeit ;)