Warum macht man das?

  • Würde das auch so fahren, viel lieber als nen langweiligen 123er oder nen 126er mit schnöden 260er.

    Sehe das so wie Transit.Weimar

  • Find den einfach nur schlimm, aber auch insgesamt von Farbe und IA her, da ist das Dach nur die Spitze des Haufens.

  • Wenn der Umbau lange genug her ist dann ist das mit unseren H-Regeln vereinbar.

    Dieser Topchop Hype war in den späten 70ern und frühen 80ern, das könnte dann klar gehen mit dem deutschem H.

    Tatsächlich hab ich so ein Projekt auch mal angedacht, allerdings bei nem geeigneterem Auto: BMW 7er erste Serie E23.

    Scheiterte daran, dass niemand die Scheiben kürzen konnte oder wollte. Angeblich gabs da nur in der Türkei einen Spezialbetrieb, der die Dinger unter Wasser bearbeitet hat.

    Egal, ich fänd den Benz recht geil, wenn das nicht so pfuschig gemacht wäre. Die Fenstergummis sind übelst.

  • Die Dachhaut mit ihren Stehen wird von einem Transporter stammen und ist keinesfalls die Originale. Entsprechend passt der Fensterrahmen nicht mehr und auch das Dichtgummi ist eher aus der LKW-Abteilung.

    Hier würden die Säulen abgeschnitten und ein anderes Dach angepasst, anstatt das originale Dach zu Vier- oder Sechsteilen und entsprechend zu vergrößern. Das wäre zwar komplizierter, aber auch eleganter gewesen.

    Mann muss sich mental vom Original verabschieden, dann kann auch dieses gefallen.

    Unterm Strich ist es doch ohnehin so scheisse, daß es schon wieder richtig geil ist.

  • Ich hab uralt Bilder von nem gechoppten 3er Capri aus den 80ern/90ern.

    Gelb und mit dem Namen "Mirage", kam aus Itzehoe, stand vor n paar Jahren bei Ebay für 20Schleifen.


    Also falls das wer kaufen mag, dann suche ich gerne die Bilder raus und versenden sie zwecks H :thumbsup:

  • Ich verstehe nicht, was mal das Ziel war.

    Den Chop zwar fertig gestellt, doch dann irgendwie verließen sie ihn. Vielleicht auch zum Glück.


    Wenn ich das mal vergleiche mit einem Käfer, der auch schon oft für einen Chop hergehalten hat, dann stelle ich mir einen gechopten Käfer vor in originaler Fahrhöhe und originalen Rädern. Wie kacke würde das aussehen?

  • Ich hab uralt Bilder von nem gechoppten 3er Capri aus den 80ern/90ern.

    Gelb und mit dem Namen "Mirage", kam aus Itzehoe, stand vor n paar Jahren bei Ebay für 20Schleifen.


    Also falls das wer kaufen mag, dann suche ich gerne die Bilder raus und versenden sie zwecks H :thumbsup:

    Der war aber wirklich geil gemacht, wäre wohl auch als Concept Car von Ford durchgegangen...

  • Genau, der Besitzer (mein Vater und wohl auch einige andere nennen ihn "Pickup-Peter") hat es echt drauf.

    Der hat auch diesen Ghosttrain gebaut. Und n Grünen Capri Pickup.


    Ich mach nachher Bilder von den Bildern.

    Kenne bestimmt viele hier die Autos.

  • In diesen Capri Reihen haben viele diese alliterativen Namen wie es mir schwant.

    Pickup Peter kennt bestimmt auch Capri Claus und Maurer Manni. Nicht zu vergessen Turbo Thorsten und Spoiler Sven - wenn die die 90er überlebt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Der war aber wirklich geil gemacht, wäre wohl auch als Concept Car von Ford durchgegangen

    Topchop sieht bei manchen Autos hammergeil aus, 51er Mercury, 48er Cadillac, also eher gerundete Karossen. Bei eckigen Wägen kommts auf den Einzelfall an, da gabs doch so nen Volvo 2türer der sah ab Werk leicht gechoppt aus (262?). Ich war damals in der US-Car-Szene und hab mit all diesen Trends aus Amiland geliebäugelt, Chrom und Flammen war abboniert und wegen CadZZilla wurde ich ZZ-Top-Fan :chrischi:

    ...achja und Mofas mussten Rennbirnen haben. Fiel mir grad so ein.

  • Topchop sieht bei manchen Autos hammergeil aus, 51er Mercury, 48er Cadillac, also eher gerundete Karossen. Bei eckigen Wägen kommts auf den Einzelfall an, da gabs doch so nen Volvo 2türer der sah ab Werk leicht gechoppt aus (262?). Ich war damals in der US-Car-Szene und hab mit all diesen Trends aus Amiland geliebäugelt, Chrom und Flammen war abboniert und wegen CadZZilla wurde ich ZZ-Top-Fan :chrischi:

    ...achja und Mofas mussten Rennbirnen haben. Fiel mir grad so ein.

    Cadzilla ist der Hammer.

    Eins der geilsten Autos, die je gebaut wurden!

  • Wenn ihr mich fragt passt beim cadzilla die 50ts Front so überhaupt nicht zum Rest des wagens: „I appreciate the work but not the result“

  • Wenn ihr mich fragt passt beim cadzilla die 50ts Front so überhaupt nicht zum Rest des wagens: „I appreciate the work but not the result“

    Sehe ich genau so, aber ich denke es ist gewollt, dass hier von vorne nach hinten eine Transition vom "normalen" hin zum utopischen stattfindet.

  • als ossi müsstet du das eigentlich erkennen... :kiss


    das ist der zonen.zombi. ich glaube, die dame die damals an dem projekt beteiligt war, war auch hier im forum.

    ich nehme an, den gibts auch noch


    zonen zombi