Warum macht man das?

• Der war aber wirklich geil gemacht, wäre wohl auch als Concept Car von Ford durchgegangen

Topchop sieht bei manchen Autos hammergeil aus, 51er Mercury, 48er Cadillac, also eher gerundete Karossen. Bei eckigen Wägen kommts auf den Einzelfall an, da gabs doch so nen Volvo 2türer der sah ab Werk leicht gechoppt aus (262?). Ich war damals in der US-Car-Szene und hab mit all diesen Trends aus Amiland geliebäugelt, Chrom und Flammen war abboniert und wegen CadZZilla wurde ich ZZ-Top-Fan :chrischi:

...achja und Mofas mussten Rennbirnen haben. Fiel mir grad so ein.

• Topchop sieht bei manchen Autos hammergeil aus, 51er Mercury, 48er Cadillac, also eher gerundete Karossen. Bei eckigen Wägen kommts auf den Einzelfall an, da gabs doch so nen Volvo 2türer der sah ab Werk leicht gechoppt aus (262?). Ich war damals in der US-Car-Szene und hab mit all diesen Trends aus Amiland geliebäugelt, Chrom und Flammen war abboniert und wegen CadZZilla wurde ich ZZ-Top-Fan :chrischi:

...achja und Mofas mussten Rennbirnen haben. Fiel mir grad so ein.

Cadzilla ist der Hammer.

Eins der geilsten Autos, die je gebaut wurden!

• Wenn ihr mich fragt passt beim cadzilla die 50ts Front so überhaupt nicht zum Rest des wagens: „I appreciate the work but not the result“

• Wenn ihr mich fragt passt beim cadzilla die 50ts Front so überhaupt nicht zum Rest des wagens: „I appreciate the work but not the result“

Sehe ich genau so, aber ich denke es ist gewollt, dass hier von vorne nach hinten eine Transition vom "normalen" hin zum utopischen stattfindet.

• als ossi müsstet du das eigentlich erkennen... :kiss

das ist der zonen.zombi. ich glaube, die dame die damals an dem projekt beteiligt war, war auch hier im forum.

ich nehme an, den gibts auch noch

zonen zombi

• Ja, kann mich noch erinnern, das war einer der vielen CadZZilla-inspirierten Customs, die daraufhin gemacht wurden. Wenn Boyd sich das Design irgendwie schützen hätte lassen können, hätte er ausgesorgt. Das war ein regelrechter Hype damals. Ich fands genial. Da konnte man sehen, wie viel Tatkraft überall in den jungen leuten schlummerte. Es brauchte nur diesen kreativen Startschuss von Boyd Coddington und alle legten los.

klick

2 Mal editiert, zuletzt von taunusrainer ()

• Nö kannte ich nicht den Haufen. Sieht ja lustig aus. Leider wohl nie fertig geworden. Wobei die Frage ist ob der je fertig werden sollte.