Winterkarre/billige Karre für täglich 2x5km Fahrt und 9h draußen rumgammeln

  • Tachauch!

    Auf diesem Wege suche ich ein Fahrzeug wie im Titel beschrieben, gern irgendwo 250km um 51789, gern unter 1000€ und gerne mit Resttüv.
    (Geldgrenze is wichtig, Entfernung nich so - wenns ne gute Karre is.)

    Der Gelbe macht mir grad ein bisschen akkustische Sorgen ausm Motorraum und um rauszufinden was das is, brauch ich einen anderen Autowagen,
    plus nochn Winter ohne was am Blech zu machen wär bescheuert - nur kann ichs mir im Moment nich leisten.

    Gerne anonyme Angebote wenn man sich schämt, ungern verlinkte Kleinanzeigenangebote - hoffe jemand hier hat irgendwas stehen.
    Ich bin tatsächlich für Alles offen.

    Feuer frei...

    2 Mal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

  • 2x5km —> Fahrrad. Da gibts für das Budget was ganz ordentlich… coyo

    Hat sogar Heckantrieb in den allermeisten Fällen :se:


    Dazu n Satz Überschuhe und Handschuhe gegen die Kälte.


    Wären du bei Frost noch am Kratzen bist, schließt du das Fahrrad schon an.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • In der Stadt keine schlechte Idee, ich wohne aufm Land und der Weg ist mir a) zu bergig und b) im Winter im Dunkeln einfach zu unsicher.

    Plus: ich bin ne faule sau.


    Wird sich doch irgendeine kackkarre aus den achtzigern oder Neunzigern finden lassen. Morgen hab ich nen Telefontermin wegen nem Fiesta zweiter Serie in meinem Budget.


    Ich hatte gehofft so Schuhkarton-Kisten wie der seat marbella oder der ähnliche Fiat wären immernoch billig, sind sie aber nicht.

    Schade, das waren absolut simple und ausreichende Autos für meinen Zweck.


    tl;dr: Fahrrad is nich, ich such was mit Dach und Motor. So ein 45er Ding mit Rasenmähermotor reicht mir auch.

  • Du wirkst verzweifelt, das ist nicht gut ...

    Ich suche halt was billiges, das oben genannten Zweck erfüllt. Gerne zeitnah. Alle anderen Autos sind entweder in gebrauch, nix für den Zweck oder kaputt und müssen längerfristig gerichtet werden.


    Jaok. Bisschen verzweifelt.

    :sinnlos:

  • Ich hab ja mehrere Jahre lang den Rentnerzweitwagen meiner Eltern aufgeschlissen. Trotz eklatanter ästhetischer Abstriche ein sehr zuverlässiges empfehlenswertes Wintergefährt. Polo 9N, gibt‘s unter 1000,-

  • Hat sich erledigt, für unter 1000 Geld findet sich bei genauer Betrachtung nur Scheiße, die is dann auch noch häßlich wie Sau und man sollte eigentlich Schmerzensgeld fürs Fahren der Karren bekommen.

    Ich fahr den L300 als Daily, solange ich die Nuss am offenen Herzen operiere und was gegen den Scheißrost gemacht hab.
    Dann fahr ich wieder mit der Nuss.

  • Ich glaub ich hab Opas Nissan Almera noch in Bramsche am vergammeln zu stehen, steht aber seit Jahren, also kein TÜV.

    Winterreifen seit neu kaum gelaufen, der ganze Eimer hat eigentlich nix gelaufen, auf alle Fälle deutlich unter 100k, falls der noch da rumsteht wo ich ihn quasi vergessen habe, kostet er dich die Abholung und das Beseitigen eventuller Standschäden (was weiß ich wie der absteht, habe den seit Jahren nicht auf seiner Wiese besucht, Opa hatte den vorher natürlich immer bei der Inspektion und die Kupplung ist neu und der Anlasser, ...), ich hatte mir eigentlich die neuen Winterreifen als Preis-Limit gesetzt, aber scheiß drauf, das ist Jahre her.

  • Ich glaub ich hab Opas Nissan Almera noch in Bramsche am vergammeln zu stehen, steht aber seit Jahren, also kein TÜV.

    Winterreifen seit neu kaum gelaufen, der ganze Eimer hat eigentlich nix gelaufen, auf alle Fälle deutlich unter 100k, falls der noch da rumsteht wo ich ihn quasi vergessen habe, kostet er dich die Abholung und das Beseitigen eventuller Standschäden (was weiß ich wie der absteht, habe den seit Jahren nicht auf seiner Wiese besucht, Opa hatte den vorher natürlich immer bei der Inspektion und die Kupplung ist neu und der Anlasser, ...), ich hatte mir eigentlich die neuen Winterreifen als Preis-Limit gesetzt, aber scheiß drauf, das ist Jahre her.

    Ich PN dir mal.