Bremsättel überholen

  • Guten Abend bestes Forum der Welt,


    die Kilometerfresserschlampe Bj. 2014 wurde im März diesen Jahres gewaschen in der Halle abgestellt, da Neuwagen endlich geliefert wurde..


    Da ich den Sommer gerne länger gehabt hätte, als er war, bekomme ich nun zeitnah keine neuen Bremssättel, sprich die alten bekommen neue Kolben und Dichtungen - hat hier jemand

    Erfahrungen, womit die Sätttel nach dem Glasperlenstrahlen beschichtet werden können ? Hab nun Mipa Spray temperaturbeständig bestellt, hat jemand nen besseren Vorschlag ?


    Geht mir darum Unterrostung der Staubmanschetten / Führungshülsen hinuaszuzögern.


    Jeder Tipp ist gern gesehen.

  • VHT gehört zu den letzten Plörren, verspricht viel kann aber nur die Hälfte. Bei Bremssätteln ist Foliatec mein Favorit.



    Beim Reifenwechsel (bei dem die Felgen ordentlich gewaschen werden) kann mit dem nassen Pinsel den Sattel gut reinigen,

    d.h. man erkennt wieder die Farbe.

  • VHT gehört zu den letzten Plörren, verspricht viel kann aber nur die Hälfte.


    Word!

    Kann ich nur unterschreiben, die neuen Wapus die ich damit übergetüncht hatte, sahen binnen kurzer Zeit richtig schäbig aus,

    ich fands ganz nett, weil so hübsch patiniert mit dem überall durchkommenden Rost, aber halt keinesfalls das was man erwarten würde.

  • Word! Kannst Du zufällig sagen, bis zu welcher Temperatur das Foliatec haltbar ist? Danke vorab.

    Ich will es mal so formulieren: Wenn Du Bremssättel OHNE Staubmanschetten brauchst, will ich die Hand nicht ins Feuer halten. :rolleyes

    Ist ein 2K-Lack, braucht ca. 1 Woche zum vollständigen aushärten. Im Set ist alles beinhaltet was man zur Verarbeitung braucht.

    Lack, Härter, Pinsel, Handschuhe, kleine Drahtbürste und eine kleine Dose Bremsenreiniger.


    Damit lassen sich locker vier Sättel lackieren, mehrmals überstreichen schadet nicht.