Bremstrommel 229x65 2x nicht ausgedreht

  • Hallo zusammen,

    Benötige für meine. 2.3 Granada MK1

    2x Bremstrommel 229 x 65 nicht ausgedreht

    Lt. Meiner Werkstatt des Vertrauens wo mein Granada gerade steht und keinen TÜV bekommt.

    Beim MM zu teuer und nur gegen Tausch und die sollen ausgedreht sein und die soll ich nicht nehmen dansonst noch etwas anders angepasst werden müsste.


    Ich danke euch

    Gruss

  • Bei ausgedehnten Trommeln ist der Durchmesser zu groß und die Backen können zwangsläufig nicht mehr komplett anliegen.

    Wenn man weiß, was man macht, lässt sich der Mittelsteg der Backen strecken und damit die Form der Backen an die, der Trommeln anpassen.

  • Moin,

    gehst zu Grosse,

    dickeren Belag und gibst die Trommeln mit zum an passen,

    zwar nicht umsonst, aber Normal Problemlos.

    Die wissen was sie tun, meine Erfahrung.

    Außer deine Bremstrommeln sind fertig

  • Moin,

    du kommst doch aus Hamburg, fahr doch mal bei Grosse vorbei.

    Normal hat die Trommel nur einen Schlag, außer du hattest einen Unfall mit Treffer.

  • Eiern tun die ja alle etwas. Frag mal ob die Bremswerte wirklich so abartig sind...

    Sonst anderen Prüfer suchen, fertig.

    Die Schwankungen bei Trommelbremse ist bei mir auch stets sehr unterschiedlich. Aber nie Probleme mit düff gehabt.

  • Trommeln wurde gerichtet jeweils €25,-

    Wette sind unter den Toleranzbereichen

    Es werden wohl neue Beleg drauf geklebt.

    Können die auch machen. Jetzt werden die erst mal so drauf gemacht und geschaut.


    Gruß und schönen Abend

  • Weil es von der Werkstatt aus , das die Trommeln nicht rund laufen sollten und geschaut werden sollte, ob man da was richten kann. Die haben da was gerichtet und jetzt wird geschaut ob das passt.

  • da die backen nie auf anhieb passen bzw. sauber anliegen mache ich das immer so:

    in die trommeln ringsum mit doppelseitigem klebeband grobes schleifpapier, 80er oder so, einkleben,

    trommeln drauf, handbremse leicht anziehen lassen, dann von hand hin- und her drehen,

    dazwischen prüfen bis das tragbild vollständig ist.

    der belag wird damit auch etwas aufgeraut und man hat super bremswerte. auch verglaste beläge lassen sich so instandsetzen..

  • Nein, das sind 10“ Trommeln, dein Auto hat 9“.


    Müsstest alles übernehmen, also auch Bremsankerplatten etc.

    Viel Aufwand, richtige Trommeln suchen geht schneller.