Empfehlung Steckverbinder

  • Moin

    Ich brauche eine einfach lösbare Kabelverbindung fur den dzm Anschluss.

    Habt ihr da eine Empfehlung?

    Im Netz stolpere ich über "AMP Superseal"

    Was haltet ihr davon?

    Gruß

    Urs

  • AMP Superseal ist bestimmt eine hervorragende Steckverbindung.


    Worüber Du Dir im klaren sein musst, ist, daß Du eine passende Crimpzange, sowie Ein- und Auspin-Tools brauchst um das auch ordentlich benutzen zu können.

    Frag das Netz mal nach diesen Werkzeugen....

  • AMP Superseal find ich jetzt für hinterm Armaturenbrett etwas übertrieben.


    ich würde, um bei AMP zu bleiben Mate-N-Lock hierfür verwenden.


    und es ist egal, welches Steckersystem. ein Entriegelungswerkzeug und ne gute Crimpzange brauchst immer.

  • Ich denke, es geht darum, das Signal für den DZM im Motorraum abzufangen.


    @Werkzeug: absolut, aber da gibt es trotzdem noch deutliche 2ct Unterschiede, ob man sich ein Steckersystem mit diesen billigen Blechkontakten, oder eins mit runden Pins und Sockets aussucht. DME-16, als Einzelverbinder fallen mir da aus dem Stehgreif ein.

  • Die japanstecker sind mir iwie zu frimelig zu handeln..

    Find besser ein stecker für alle 3/4 kabel zu haben.


    Ne standard crimpzange ist vorhanden.


    Son superseal stecker kosted 2 euro das ist jetzt nich das drama?

  • Superseal ist Müll weil zu fummelig und aufwändig.


    Nehme einen Deutsch DT, oder DTM Stecker.

    Der ist dicht, die Abdichtung ist als Dichtkissen im Steckergehäuse integriert.

    Die gedrehten Crimpkontakte werden mit einer Zange gecrimpt, können aber auch gelötet werden.

    Als Austreiber genügt ein normaler Schraubendreher, da nur die Zweitverriegelung gelöst werden muss.

  • Ich denke, es geht darum, das Signal für den DZM im Motorraum abzufangen.

    jein

    +- und signal an den nachgerüsteten dzm.im kombiinstrument anschließen .

    Damit ich nich rumfummeln muss wenn das kombi mal raus muss will ich da nen steckverbindung haben

  • Vermutlich ist dieser Stecker absolut der Overkill für Deine Anwendung, aber grundsätzlich zwei Daumen hoch.

    Mit gedrehten Kontakten. Wobei es für die gestanzten Kontakte deutlich günstigere Zangen gibt.

    Die HDT-48-00 bekommt man ohne exakt diesen Aufsatz, aber mit einem universellen Aufsatz als Equivalent von AMP in gebraucht für durchaus kleines Geld in der Bucht.