• ...ein "Übersee-Pils" vonne Störtebeker...

    Hatte gestern auch zwei verschiedene von denen probiert, das "Atlantik-Ale" = sehr gut wie ich finde und das "Baltik-Lager" = nicht so meins, weil viel zu malzig und mild.

  • Das Mofa auf dem Bild im Hintergrund hatte ich als halbstarker mit 16... Aprilia RS Replica mit 125ccm und 23! KW eingetragen. Ging wie die Hölle das Teil :sinnlos:

    Der Traum eines jeden 16 Jährigen mit 125er Schein. wurde nur getoppt durch die Cagiva Mito.

    23KW eingetragen? Zu meinen Zeiten durften die Dinger nur maximal 15PS haben und mussten auf 80 km/h gedrosselt sein.

  • In Italien war bis circa 1998 die Regelung so dass nur die ccm das limit waren.... Ne 125ccm durfte man mit 16 Jahren und A-Führerschein fahren, egal wieviel PS oder KM/h. Meine lief annähernd 200, Kollege hatte ne Mito mit Doppelscheinwerfer die hatte sogar 25KW eingetragen.

    Muss mal den FZG Schein raussuchen, hab noch irgendwo ne Kopie rumliegen.... Hatte danach mit 18 die silberne Chesterfield Rossi Replica als 250CCm mit Doppelauspuff. Der trauer ich heute noch nach. Habe sie damals für ne R6 hergegeben

  • Hatte gestern auch zwei verschiedene von denen probiert, das "Atlantik-Ale" = sehr gut wie ich finde und das "Baltik-Lager" = nicht so meins, weil viel zu malzig und mild.

    Das AA kaufe ich häufig, das gibt´s hier im guten Getränkemarkt zum gleichen Kastenpreis wie das ganze Standardstörte-Sortiment, daher habe ich das seit Jahren nahezu immer im Hause.

    Was irgendwie Lager heißt ist generell fragwürdig, das Baltic ist ein gutes, aber gebrauchen kann ich das dennoch nicht, ich bin halt mehr auf Pils ausgelegt.



    Joar Überseepils gibt's jetzt auch auf der Arbeit. Dafür ist endlich Jever aus dem Programm.

    Das klingt ja super, diese elende Industriebrühe kann ich seit Jahren nicht mehr sehen, einzig vom Fass trinke ich das noch ab und an mal gerne.

    sehr schade, was war das früher mal ein geiles Pils, aber klar, guter Hopfen ist teuer, da kann man fein sparen.

  • schon mal das nordisch hell probiert? Hell klingt für mich eigentlich immer nach Katzenklo, das geht aber ganz gut...

  • In Italien war bis circa 1998 die Regelung so dass nur die ccm das limit waren.... Ne 125ccm durfte man mit 16 Jahren und A-Führerschein fahren, egal wieviel PS oder KM/h. Meine lief annähernd 200, Kollege hatte ne Mito mit Doppelscheinwerfer die hatte sogar 25KW eingetragen.

    Muss mal den FZG Schein raussuchen, hab noch irgendwo ne Kopie rumliegen.... Hatte danach mit 18 die silberne Chesterfield Rossi Replica als 250CCm mit Doppelauspuff. Der trauer ich heute noch nach. Habe sie damals für ne R6 hergegeben

    Achso. Ich vergaß, dass du ja in anderen Gefilden unterwegs bist.

    Ist wohl auch besser so gewesen, dass Deutschland da strenger gedrosselt hat.

    Knapp 200 Klamotten hätten noch mehr 16Jährige als ohnehin schon an den nächsten Baum befördert. Schon die 15PS Karren mit mehr oder weniger umgangenen Drosseln etc haben für genug Theater auf den Landstraßen gesorgt.

  • Das AA kaufe ich häufig, das gibt´s hier im guten Getränkemarkt zum gleichen Kastenpreis wie das ganze Standardstörte-Sortiment, daher habe ich das seit Jahren nahezu immer im Hause.

    Muss ich mal schauen ob es das hier auch im Kasten gibt, zuerst aber werden noch die anderen vier aus dem "Probiersixpack" getestet.

  • Die Störtebeker macht ja auch einiges in Bio, den Kram habe ich im Biosupermarkt schon billiger gesehen als bei Getränke-Doofmann.



    Karlos

    nee, habe ich noch nciht probiert, ist halt diese Sache mit dem Hellen, geht mir da ja recht ähnlich.

  • probier mal...

    Wir haben neulich mal ne Führung da gemacht und dann alle Sorten im hauseigenen Markt gekauft. Lohnt sich

  • Führung hatten wir auch vor 5 Jahren oder so, als wir halt mal Urlaub in Stralsund gemacht haben.

    rundum sympathischer Laden, alle zwar etwas freakig, aber eher im positiven Sinn.

  • Hab weitere zwei Störtebecker probiert - "Pilsener-Bier" sehr gut, schön hopfig und "Hanse-Porter" das Etikett hat es schon verraten - für mich ungenießbar, malzig und sehr süß.

  • Ich finde, der Geschmack von Störtebecker nutzt sich ziemlich schnell ab.


    Anfangs schmecken sie alle auf ihre Art sensationell, aber es war bisher noch keines dabei, von dem ich einen Kasten trinken würde.