• Soooooo, heute mal was neues.


    Flasche steht seit Wochen herum, und endlich hat mich die Neugierde gepackt!


    IMG_3863.jpg?ex=65469ee8&is=653429e8&hm=e23a68c2ff3275989b25cf2b35790c57f340f9e00b95118e309bc0cc63d59f43&


    Aus dem Laden der hiesigen Brauerei, der Valfather. Wohl ein Teil einer Heritage-Kollektion, was mir für den

    Moment Schnurze ist.


    Hab mir etwas zu viel eingeschenkt... :rolleyes


    Nach dem ersten Schluck zum Akklimatisieren...


    Hell, nicht so extrem rauchig und kräftig wie der Ardbeg. Süsslich, fast schon deftig süffig.

    Soll an Valhalla erinnern, an Odin den Vater selbst. Was erstaunt ist die richtig goldene Farbe,

    auf dem Bild etwas verfremdet.


    Für so knapp 70-80€ kann man net meckern. Leckeres Zeug, welches bei mir so nicht lange halten

    wird :bla:




  • Nicht heute oder gestern, und auch nicht von mir, aber die Geschichte ist ganz nett...


    O.g. Flasche habe ich irgendwann Anfang der 2000er bei meinen Großeltern im Keller ausgegraben. Ist aus den 60ern! War noch orginal verschlossen und ich fand sie sehr schön, hab sie dann mitnehmen dürfen und seitdem steht sie auf meinem Küchenbuffet neben alten Blechdosen usw.


    Vor einigen Jahren, denke mal 2016 oder so, fragten auf meiner Geburtstagsparty Freunde, ob sie von dem Pernod etwas bekommen könnten. Ich wies darauf hin, dass das Zeug bestimmt schon 50 Jahre alt sei - die Antwort war "egal, wenn's für dich ok ist sie zu öffnen nehmen wir trotzdem gerne ein Glas".


    Na gut, auf eigene Gefahr.... die Flasche wurde geöffnet, der Inhalt roch noch nach Anis, war aber sehr ölig und dunkelgelb.... sie tranken es trotzdem und waren sehr angetan. Die Flasche wurde dann zur Hälfte geleert, alle haben den Abend und nächsten Morgen gut überstanden.


    Der Rest steht jetzt seitdem hier wieder dekorativ rum :blink:biggrin

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Den Pernod Deckel nach Benutzung immer schön ausspülen und am besten noch den Flaschenhals reinigen.

    Deckel und Flasche werden sonst schnell zu einer untrenbaren Einheit )A(


  • Sehr, sehr lecker. Eigentlich nur als 2. Wahl heute erworben, weil mein Alltags-Weißherbst ausverkauft war. Schön leicht, nicht zu süß, perfekt bei Zimmertemperatur und sehr Schorle-tauglich.


    Hatte mir durchaus schon mal aus dem Portugal-Urlaub Vinho Verde mitgebracht, der schmeckte zu Hause nicht mal annähernd so gut wie vor Ort. Aber der hier ist sehr trinkbar!


    :bonnie:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()



  • Eher enttäuschend, recht mild und nichtssagend. Zu lieblich für halbtrocken. Als Schorle trinkbar, aber keine wirkliche Entfehlung!


    :bonnie:

  • Gestern das Deutschlandticket gassi geführt. Long story short, die Bahn kann einfach nicht über ihren Schatten springen und Verbindungen sind keine Anschlüsse. So sind wir dann, Gnade vor Recht, im ICE gelandet.

    Rappelvoll natürlich. Also der Zug. So war im Bistro noch der beste Platz, niemand im Weg zu stehen und nicht weiter auffallen.


    Die Speisekarte bot Bitburger und noch eins als 0,33er vom Fass. Unwesentlich teurer, dafür aber in der Halbliterklasse:


    Neumarkter Lammsbräu Edel Hell.

    Gut gekühlt sehr süffig, aber trotzdem leicht. Ist neu im Sortiment und ich war der erste Konsument in diesem ICE.

    Wenn es mir im Getränkemarkt vor den Wagen springen sollte, würde ich es glatt mitnehmen.

  • Neumarkter Lammsbräu ist meiner Meinung nach durchgehend top.


    Bei mir nur ein Fürstenberg aus der Dose in der Garage.