Einreise USA

  • ... reicht da n Impfpass aus Papier? Oder wollen die den elektrisch? Auf der auswärtigen Seite werde ich überfordert mit jeins und links und Hinweisen und Weiterleitungen. Hat wer jüngere Erfahrungen?


    Danke

  • Papier ist immer gut, wird aber schnell schäbig. Oft reicht auch nicht der gelbe Impfpass und man möchte die einzelnen Nachweise sehen.

    Mach doch einfach beides. Papyrus und Digitale. Letzteres erhält Dir auch die Zettel bis in die Ewigkeit, weil Du immer wieder neu ausdrucken kannst.


    Ist aber nur meine Meinung, auch basierend auf anderen Orten. In den U Sofa war ich schon ein paar Tage nicht mehr.


    ESTA nicht vergessen.

  • Die wollen nen englischsprachigen Nachweis der Coronaimpfung. Ich würde dies Standard-EU-PDF mit dem QR-Code ausdrucken und zusätzlich aufm Telefon dabei haben. Sicher ist sicher bei den Amis.

    Und wie gesagt, ESTA nicht vergessen!

  • Ach ja, ESTA. Du machst das Online. Es gibt die offizielle Seite mit .gov und es gibt windige Anbieter, deren Homepages auch sehr offiziell aussehen, die sich den "Service", Deine Eingaben an die offizielle Stelle weitergeleitet zu haben fürstlich bezahlen lassen.

    Also Augen auf, beim Ticketkauf. :whink