Ich geh nach Madeira...mein Fuhrpark kann nicht mit

  • Arbeitskollege ist aus Funchal

    Kann ich den mal kennenlernen?


    Es regnet hier im Sommer selten, im Winter viel. Nordküste (wo ich wohne) ist grün und fast tropisch, mit Baumfarnen und so. Südküste (Funchal) ist mediterran und trocken. Dort ist fast immer Sonne, im Norden fast immer leichte Wolken. Im Süden ist es mir zu heiß. Aber letztlich ists egal wo man wohnt, man ist ja in einer halben Stunde auf der anderen Seite, und irgendwo scheint hier immer die Sonne.

  • Weiß nicht wo der gerade sein Unwesen treibt, in Barcelona vermutlich. Immer auf dem Sprung.

    So ein Suzuki Samurai oder ähnliches ist auf den schmalen hügeligen Straßen wahrscheinlich ganz gut ?

  • „Pflaume in Madeira“ ist doch hochgeschätzt, gewissermaßen Kulturgut. :uwe:

    Deshalb lässt sich vielleicht Ford-mäßig etwas deichseln? :uglyzwinker:

  • „Pflaume in Madeira“ ist doch hochgeschätzt, gewissermaßen Kulturgut.

    Deshalb lässt sich vielleicht Ford-mäßig etwas deichseln?

    Naja beim Oldtimerclub Madeira hab ich schon angefragt und gesagt ich würde gerne Mitglied werden, müsste aber meine Autos auf die Insel kriegen. Antwort war eher kurz und uninteressiert: Fragen Sie beim Zoll. Scheißclub.

  • CO2 also... hmmm.... auf E umrüsten, zulassen, auf Verbrenner umrüsten?


    Muss ja nichts dolles elektrisches sein. Hauptsache rollt für Vorführung?

  • CO2 also... hmmm.... auf E umrüsten, zulassen, auf Verbrenner umrüsten?


    Muss ja nichts dolles elektrisches sein. Hauptsache rollt für Vorführung?

    Wenn das geht, meld ich n Nischengewerbe an :dc:

  • Dann bin ich raus.
    Der nächste wird n Kombi.
    Außer ich kauf besoffen was, das kein Kombi ist.
    Ergo ich muss mehr trinken.

  • Komm vorbei, trink viel und unterschreib irgendwas. Ich hab irgendwie gerade 3 Autos und nur 2 Garagen. Gilt sowas eigentlich oder kann sich Nico dann auf Unzurechnungsfähigkeit berufen?

  • Nuss is V6 und Kombi?

    Kein Kombi. Der Taunus ist ein 76er 2TL in Miamiblau innen und außen. Guter Zustand, seltene Eintragungen wie 15" Felgen und Motor 2.3/115PS.


    Automatik, GL-Ausstattung, Schiebedach, Servolenkung, H-Kennzeichen, Gasanlage (noch einzutragen), Duraspark.


    Der Mustang ist ein 1990er "Seven Up" Sondermodell zum 25. Jubiläum des Mustang.

    Angeblich sind nur noch zwei davon in Europa unterwegs, der zweite in London an der US-Botschaft.


    Cabrio, 5.0V8 225PS, AOD-Automatik, Servo, Klima, dunkelgrün innen und außen, Technik völlig original, Karosse wurde irgendwann schonmal nachlackiert in Originalfarbe, wohl nach einem Frontschaden. Wurde aber professionell gemacht, Wagen ist gerade und fährt hart (Koni) aber gut. Inzwischen hat auch dieser Lack wieder die ein oder andere kleine Blessur, die der Alltag halt so mit sich bringt. Fällt aber noch unter Patina.


    Ich hatte in zehn Jahren keinerlei Probleme oder Reparaturen, super Auto, nichts tropft, nichts wird im Stau heiß, sensationell. Verbraucht kein Wasser, kein Öl und erstaunlich wenig Benzin.


    Edelstahlauspuff, 17Zoll-Räder, H-Kennzeichen. Ein 2,3l Schlachtfahrzeug als Teileträger hab ich auch, falls mal was kaputt ginge.

  • Wundert mich dass hier noch keiner gesagt hat: kauf da unten eine Taunus Schrottkarosse mit Papieren und schweiss davon das Blech mit der FIN ein.....

  • vielleicht kann ich ja jemanden anfixen, auch wenns hier für Autos schlecht aussieht: Das örtliche Bier ist gut. Super Bock heißt es und das andere Coral.

  • Was passiert denn, wenn ein D zugelassenes Kfz auf der Insel herumfährt? Frage für einen Freund, denn hier im Ort sind auch ganz viele Karren seit Jahren mit irgendwelchen nicht-deutschen Zulassungen unterwegs.

    Und das mit dem Bier: is-this-a-trap-trapped.gif

  • Was passiert denn, wenn ein D zugelassenes Kfz auf der Insel herumfährt? Frage für einen Freund, denn hier im Ort sind auch ganz viele Karren seit Jahren mit irgendwelchen nicht-deutschen Zulassungen unterwegs.

    Technisch gesehen ist mit nem Kennzeichen eines anderen Landes rumfahren als dem in dem man seinen Erstwohnsitz hat Steuerhinterziehung - denn Du bist ja dort wo Dein Erstwohnsitz (oder bei Firmenwagen Firmensitz ist) KFZ-Steuer-Pflichtig. Da gibt es in jedem Land Fristen für, wie schnell man ummelden muss.

    Und dann stellt sich die Frage wie sehr die jeweiligen Behörden da hinterher sind. Hier in Finnland, wo es die Importsteuer als zusätzlichen Anreiz gibt (wahrscheinlich genauso auf Madeira) sind die Cops angeblich extrem hinterher, solche Leute zu erwischen. Aber andererseits war ich mit dem Volvo n halbes Jahr auf deutschen Kennzeichen unterwegs und es hat keinen gejuckt...

  • Zumindest in Deutschland scheint das wenig zu jucken, wenn man sieht wie viele europäische Kennzeichen länger als 3 Monate vorm gleichen Haus stehen…