Wieder mal Auspuff. Betreff gemachten 3.0 L Motor.

  • Dachte auch das wäre blöd, aber Willi hat mich eines besseren belehrt.
    Ein Vergaser !
    Der Unterschied zwischen beiden Bänken ist marginal ( außer man verstellt eine Seite völlig ;-) )

  • außer man verstellt eine Seite völlig

    Also so wie ich das mal mit einem überholten Vergaser hatte.

    Gekauft, draufgebaut, co tatsächlich gut.

    Aber auch nur weil eine Bank so mager war das es im gesamten wieder gepasst hat.

    Lief nur nicht schön, also alles mal kontrolliert und eben festgestellt das eine Seite viel zu fett und die andere viel zu mager war.

    Das sieht man mit zwei Prüfsonden natürlich besser.

  • Aber wie stellt man an einem Vergaser die Zylinderbänke unterschiedlich ein? :wonder:

    Ist jede Drosselklappe für eine Seite, getrennt von einander am v6?

    Einmal editiert, zuletzt von birger77 ()

  • Deshalb sind die Zahnsegmente beim EEIT so n Thema: wenn man die ausgeschlagenen Segmente so einstellt, dass die Drosselklappen im Leerlauf synchron sind, sind sie es im unteren Teillastbereich gar nicht mehr und der Karren läuft wie n Sack Nüsse.


    Zum Thema Lambdasonden:

    Ist die Leitung der Lambdasonde wegen nem genauen Leitungswiderstand direkt ins Messgerät eingesteckt? Wenn nicht könnte man ja zwei Sonden verbauen und die dann mit nem Kippschalter umswitchen.

  • Ihr Pfennigfuchser und Erbsenzähler!

    Log'n daß die Grundeinstellung seperat mit Tester gemacht werden sollte. Danach aber gibt es eine Schraube für Leerlauf und eine Schraube für CO.

    Und sollte der Kahn scheisse laufen, weil bsp die Drosselklappen asynchron laufen, merkt man das.

    Fürs Tagesgeschäft ist eine Lambdasonde aber durchaus ausreichend. 2ct

  • für die optik der schweißnähte an neumaterial bekommt der erbauer aber max. ne 4, mit hühneraugen zudrücken, wenn er dafür viel geld genommen hat

  • Soll wohl reichen um die Anlage H technisch durchzukommen. Werde ich wohl nächsten Monat sehen wenn alles gut läuft.
    Lackierer und so ;-)

  • Ja das wäre interessant ob das reicht. Ich kenn auch einen auspuffbauer im ausland hatte halt immer wegen den Papieren nix machen lassen