Heute vor 20 Jahren....

  • 5,5to, 65ps…


    Ich fahr im Jahr ca. 35000km und ich stellte irgendwann fest:


    Mit der expotentiell wachsenden Idiotendichte auf Deutschlands Strassen ist es weder förderlich noch stressfrei mit einer Durchnittsgeschwindigkeit von 30kmh durch die Lande zu tingeln…


    Steigungen, die mit blossem Auge nicht zu erkennen sind, erkennt man dann am absenken der Tachonadel.


    Vmax: 72kmh. 65…. 55… zurück in 3. 45… 35… 2. 30… 27…. Der Anstieg endet, dann dauert es ohne Gegenwind wieder 3-4minuten bis Vmax 72 wieder am Tacho stehen. Wenn nicht zwischendrin n nicht zu erahnender Berg ist….


    Die Zeit ist um. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Würde den ganzen kram ja verkaufen, brings aber nicht übers Herz. Zuviele erinnerungen, zuviele schöne Momente da drin erlebt (mal jungendfrei ausgedrückt :butchi:)


    Steht gut bei vattern in der Maschinenhalle. Bremse fällt durch, fast kein Rost und immer wenn ich vorort bin, steig ich ein.

  • Oder ist das heutzutage gegen den Datenschutz, sowas hochzuladen? Auch wenn's das damals noch gar nicht gab?

    Wenn es für Dich ok ist, ist es auch für das Forum ok. Die volle Verantwortung trägt der/die/das Hochladende.

    Aber auch Atze Schröder wird nichts einzuwenden haben, wo er doch damals besser aussah als heute.

  • Würde den ganzen Kram ja verkaufen, brings aber nicht übers Herz.

    Dann mach den wieder fit. Daß es keinen Spaß mehr macht, damit bis HH zu fahren, steht außer Frage. Aber einfach eine Tour durch die Gegend entschleunigt.


    Und ja, während ich schreibe, werden mir Zusammenhänge klar. Mach trotzdem.

  • Naja, mein Womo ist nicht so viel schneller, interessiert mich aber nicht. Oder nur bedingt. Und im städtischen Stop and go komme ich auch nicht oder selten bis 50Km/h. Wenn man nicht gerade einen Termin einzuhalten hat entschleunigt das im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach mal wieder machen.

  • :no: Da fehlen die Bärte.

    Für Bärte waren wir noch zu Jung und dieses Foto entstand während des Umbaus des alten Stadels. Leider habe ich keine Bilder mehr vom Patrol im Hintergrund, den haben wir damals bis an die Belastungsgrenze und darüber hinaus auf seine Geländetauglichkeit getestet

  • Für Bärte waren wir noch zu Jung und dieses Foto entstand während des Umbaus des alten Stadels. Leider habe ich keine Bilder mehr vom Patrol im Hintergrund, den haben wir damals bis an die Belastungsgrenze und darüber hinaus auf seine Geländetauglichkeit getestet

    Das mit den Bärten bezog sich auf den Afghanistan-Kommentar.


    @Patrol


  • Das Bild ist vom 01.09.2002. Dauert noch ne Woche bis es 20 ist.
    Der Granada ist immer noch der Selbe; der Pullover ist mittlerweile neu gekommen.

  • das Fahrrad im Hintergrund ist ja klasse, gibts das noch?"

    Das hat nen "Kumpel" von mir damals eierig gefahren. Wurd angeblich angefahren damit. Das stand ewig rum, hab das irgendwann verkauft.
    Dafür gibt's jetzt ein NSU und ein Miele Fahrrad. Ist ja auch irgendwo Hecktrieb.


  • Knappe zwanzig Jahre,ehemaliger Wagen von einem Berufsschullehrer für angehende Kfz‘ler.


    Das müsste in Hannover gewesen sein und das Problem war eine defekte Benzinleitung.