Welche andere Ölwanne OHC passt auch in den 2er Taunus

  • Die Erbsensuppe soll bald nen anderen Motor bekommen . Ich befürchte die noch verbaute Ölwanne taugt nicht mehr .


    Ich habe einen 1,6er Caprimotor der im Granada drin war (warum ist bis heute nicht klar)

    Leider habe ich keinen Plan was da für ne Ölwanne dran hängt .


    Und ja ... ich bin faul und will das nicht einfach testen !


    Hat einer ne Info für mich ob die Granada oder Capriölwanne in den Taunus passt , ohne Probleme. Ich würde nämlich auch gleich gerne entsprechend alle Dichtungen erneuern (mit Dichtmasse) ... das wäre extrem doof nochmal machen zu müssen .

  • Miss mal die Maße von der jetzigen Wanne, dann können wir alle munter messen und du kannst urteilen :smile

  • Servus

    Granadawanne liegt auf der Lenkung







    Der Motor stammt aus einem Granada '81 und das Fahrzeug ist ein '72er Knudsen. Natürlich sagen hier wieder zig Leute, daß das passen würde. Vielleicht ist es möglich, wenn man die richtigen Silentblöcke hat oder oder...

  • Okay . Danke .

    Die 2 Aussagen reichen Mir schon es gleich sein zu lassen .


    Hat einer evtl. noch ne Taunusölwanne , falls die der Erbsensuppe es hinter sich hat ?