Taunus mit Klima bei ebay

  • Wenn ich mir das so ansehe, muss es doch mal direkt für´n Taunus mal im Zubehör oder von Ford selber ne Klimaanlage gegeben haben.
    So die Unterzüge unter der Armaturentafel re+lks....


    Bin mal gespannt wo die Reise da Preistechnisch hingeht...


    Is ja auch schon komisch, daß sich da auch gleich mal eben ein Erstbieter gefunden hat..... :D:D


    ...ich unterstelle nicht, ich vermute nur...

  • ein Vierzylinder mit Klima und Automatik , wenn Du die im Sommer anmachst kommt der keinen Berg mehr rauf
    und jeder Trabbi versägt Dich an der Ampel---------------

  • Die Sau hat ja wirklich Klima...ich hab das erst für nen Joke gehalten...
    Wenn ich mir diese Armaturenbrett-Bilder so ansehe, finde ich diesen Mittelkonsol-Auswuchs plötzlich garnicht mehr so schlimm...
    Nur die Farbkombi ist echt heftig...
    Muskatnussbraun aussen, Vollmilchbraun drinnen.


    Bekäme bei mir den Spitznamen: Kaba-Taunus... :O

  • ...bin auch mal gespannt, wieviel er bringt. Die Klimaanlage würde mich gar nicht so interessieren, aber der Erhaltungszustand und die Laufleistung. :O

  • der wagen wurde doch vor kurzem erst in der schweiz per ebay verkauft. also einer der den gekauft hat zum vergolden. und der text war in etwa auch so mit zweitwohnsitz und so. nur vermisse ich die bewertung ?( .der alex

  • Schöner Wagen! -Nur wundert mich daß es bei all dem Luxus ein OHC is...ein 2.0 V6 würde da vom Stil her besser passen.

  • Nein Overdose! Du weisst doch ganz genau, dass der 2,0 OHC die bessere (schnellere) Wahl ist! :P


    George

  • 6 Pötte haben einfach mehr stil als 4 Pötte, und bei Taunus und Co geht es ja nicht um die Schnelligkeit sondern um den SOUND :] :D und da schlägt der 2.0 V6 den 2.0 R4 eindeutig, in den Fahrleistungen halt leider nicht ... :(

  • Zitat

    6 Pötte haben einfach mehr stil als 4 Pötte, und bei Taunus und Co geht es ja nicht um die Schnelligkeit sondern um den SOUND und da schlägt der 2.0 V6 den 2.0 R4 eindeutig, in den Fahrleistungen halt leider nicht ...


    Genau lieber nen Klumpenmotor fahren als einen der gut geht.......Weiowei.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mind Blowing
    6 Pötte haben einfach mehr stil als 4 Pötte, und bei Taunus und Co geht es ja nicht um die Schnelligkeit sondern um den SOUND :] :D und da schlägt der 2.0 V6 den 2.0 R4 eindeutig, in den Fahrleistungen halt leider nicht ... :(


    noch nie nen gemachten R4 gehört wa? :O lass da mal 40er oder 45 weber mit offenen trichtern dran sein und schön drehzahlfest mit ner feinen abgasanlage und dann lass den mal schreien am besten bei so`m slalomrennen. ich sach dich dat jung, da wirste dann anders denken :]


    bin auch V-motor-freak, aber auch die OHC haben ihre reize. ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich als frischgebackener taunusbesitzer 98 oder 99 bei nem slalomrennen war. da hab ich das erste mal Weber-schnorcheln gehört. sooooooowas von geil. das muss mich geprägt haben. damas fings an mit dem leistungsvirus...

  • Jörg: Nicht jedem geht es ja hier um Top-Speed oder Sprint-Starts.
    Ausserdem kann man aus den V6 auch was machen.
    Ich persönlich fahre ja auch lieber die V6 weil sie sich für mich 'besser anfühlen'.
    Und wenn man nur mal irgendwo eine Strasse entlangcruisen will ist der Sound der V6-Motoren schon geiler als der der OHC.
    Zumindest bei 'naturbelassenen' Motoren.

  • he, nicht meinen zwergen 2.0 L V6 Klumpenmotor schimpfen ;)


    @ Se: das sich ein gemachter 2.0 L R4 besser anhört als ein 2.0 V6 is schon klar. Aber ich würd meinen V6, auch wenns nur ein 2 L is nie gegen einen R4 eintauschen :]



    die besten Threads sind immer OFFTOPIC :D