Ansaugkrümmer 2,0 OHC

  • Langsam habe ich aber wirklich genug ins Klo gefasst...

    Suche dringend Ansaugkrümmer für den 2,0 OHC, 1,6GT ist vermutlich gleich da 71er Teilenummer.

    Die lautet 71HF9425 H5\JB glaube ich.


    Nachdem der Stutzen der Startautomatik ja zugesetzt und abgebrochen war habe ich mal in die andere Richtung geguckt. Der Stutzen am Krümmer auch halb weggebröselt. Ausserdem war der Wasserkanal im Krümmer auch total zu.

    Der eingeschraubte Stutzen will sich auch mit größter Gewalt im Schraubstock nicht entfernen lassen, dafür ist jetzt daneben der Stutzen für die Kurbelgehäuseebtlüftung abgebrochen... :unsure


    Wäre schön wenn sich halbwegs zeitnah was finden würde.


  • Update :

    Nachdem ich ja eh nicht mehr viel kaputt machen konnte habe ich nochmal versucht den Wasserstutzen rauszudrehen. Dabei ist er letztendlich auch zerbrochen.

    Also habe ich einfach von beiden Stutzen die Reste rausgemeisselt.

    Die Gewinde im Krümmer sind zwar auch etwas angemackt, aber zur Not würde ich auch neue Stutzen mit Dichtmasse einsetzen.

    Falls sich kein kompletter Krümmer findet würde ich also auch nur die Stutzen suchen.

  • Wie sieht der denn von unten aus?

    Hat der da noch irgendwelche Anschlüsse?


    Versand möglich?

    Ich bräuchte den wenn dann zeitnah.

  • Danke Jungs, aber es soll schon einer auf dem Weg zu mir sein.

    Falls da irgendetwas schief geht melde ich mich einfach nochmal.

  • He Micha,

    wenn du den alten Ansaugkrümmer nicht mehr brauchst, würde ich den nehmen.

    sag mal was du dafür haben willst.

    Gruß

    Andreas

  • Auch erledigt.

    Habe einen bekommen der wohl aus einem Sierra stammt und wo unten auch ein Thermofühler reingehört.

    In Ermangelung eines solchen habe ich also aus dem die Stutzen ausgebaut und in meinen alten geschraubt.

    Scheint zu funktionieren.