Knudsen Taunus Ausstellfenster

  • Guten TAg Gemeinde.

    Weiß einer ob die Ausstellfenster beim Taunus Coupe (Knudsen) in der B-Säule Verklebt sind? Oder sind die in die Zierleiste eingesteckt und nur hinten am Aufstellmechanismuss angeklebt?

    VG aus dem Taunus! :-)

  • Hinten in der B_Säule sind zwei Schlitze, in die werden die "Scharniere" des Fensters einfach reingesteckt. Insgesamt eine lächerliche Kack-Konstruktion. (sagt einer, der viele tausend kleine Scherben von der Straße gekehrt hat)

  • Ja hab sie gefunden. :thumbsup

    Der gleiche mist wie bei C- Kadett Ausstellfenster. :stupid:

    Mal schauen wie ich die wieder fest bekomme. :confused

  • ok B ist gebohrt.

    Spielt aber keine Rolle.

    Hatte bei den Fenstern im Qpäh jeden Kleber probiert.

    Nichts hält dauerhaft.

  • Hatten wir schon 1000 mal DC

    Andere, Du und ich kennen das selbstverfreilich. Der Fragesteller spielt hier erst zwei Monate mit. In dem Zeitraum gab es keine Ausstellfensterfrage.

    Auch wenn der Mann sicher kein Idiot ist, erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, daß die verlockende Idee nicht die Lösung der Problematik darstellt.

  • Für in der B Säule kann man 2 aufeinander Nieten, ergibt dann ein Ypsilon in dessen oberen Teil man die Scheibe einkleben kann. Hält dadurch dauerhaft in der B Säule.

    Für den Hebel hab ich keine Lösung gefunden.

    Wenn die Gummis in der B Säule nicht zu bekommen sind gehen auch die au dem B Kadetten. Sind die Gleichen.


    Gruß Christoph

  • Ich hab das Problem ja nicht, aber meine wohl dass ein guter Silikonklebstoff (von GE, zur Not Aquariums-Silikon, keine Baumarkt-Kacke) das Problem mit dem Hebel lösen würde.

  • Also ich war mit dem Fiat-Womo bei Carglass, nachdem mir der Hebel vom Dreiecksfenster abgefallen ist.

    Da ist ja auch ständig Belastung auf Zug drauf. Die haben das Teil mit normalem Scheibenkleber wieder angeklebt, die Stelle am Glas vorher mit irgendetwas vorbehandelt.

    Das hat soweit gehalten, allerdings hat der an dem Ding im Vorfeld solange rumgespielt das sich der Riegel verdreht hat und die Einbauposition nicht mehr ganz passte.

  • Mein nächster Versuch startet gerade mit größerem Teller vom Hebel. Die Fläche ist dann die Dreifache. Mal gucken ob das besser ist. Ein Problem ist ja immer die unterschiedliche Wärmeausdehnung. Vielleicht ist das dann mit größerem Teller sogar noch schlechter? Wir werden sehen.

    Die Gummis für die BSäule gibt es in brauchbarer Qualität bei MM

    Autoglaser Kleber mit UV und zwei Komponenten hat ca 1Jahr gehalten. 2x.

  • Also habe meine Schnapper vor über 10jahren bei Car Glas kleben lassen und das hält seit dem. Obwohl sogar bei einem die Stelle etwas beschäftigt war weil etwas Glas mit rausgerissen war. wie gesagt keine Probleme bisher..

  • Habs vorletztes Jahr auch beim Autoglaser kleben lassen, bis jetzt hält es. Wichtig ist UV-Schutz der Klebestellen.

  • Man sollte aber unbedingt die Scheibe vorher an der Stelle anrauhen...

    die oberfläche von sicherheitsglas anzurauhen ist aber eine ähnlich gute idee wie das bohren :biggrin


    bei mir hält uhu glaskleber, uv aushärtend, seit jahren.