Vergaser Geräusche

  • Moin,

    Hab meinen vergaser überholt und bin dann gefahren,dabei hab ich bemerkt das ich im volllast Betrieb zu mager fahre.


    Jedenfalls habe ich etwas mit den Düsen rum probiert und jetzt hab ich plötzlich dieses Geräusch wenn ich von unten raus voll beschleunige.


    Es hört sich an wie ein rasseln, oder als wenn kleine kugeln irgendwo rum klötern…

    Im stand ist es nicht, auch nicht beim etwad Gas geben, nur unter Last.


    Ich habe früher schon bei meinen ami Kisten wohl schonmal dieses Geräusch gehört konnte es aber nie ausfindig machen.


    Da es erst jetzt nach dem Düsen Fummeln gekommen ist, frag ich mich ob das gemisch so etwas machen kann???

  • Bedingt durch eine andere Nockenwelle wurde mir ein früherer zzp empfohlen, ca 15-17 grad…. Müsste ich nochmal prüfen

  • Bedingt durch eine andere Nockenwelle wurde mir ein früherer zzp empfohlen, ca 15-17 grad…. Müsste ich nochmal prüfen


    Ich glaube, dass ist etwas zu früh.

    Muß nicht sein, kommt auf den Lastzustand an.

    Für einen Vergleich sollten VOR der Änderung am Motor Messungen gemacht werden, also wieviel Vakuum im Leerlauf bzw. Teillast.

    Für solche Zwecke haben wir eine "mobile Instrumentensammlung": Vakuum, Breitbandsonde usw.

  • Zu mager kann das Geräusch auslösen??

    38dgas bei dem hab ich die trichter etwas vergrößert ca30mm….

    HD bin ich jetzt schon bei 175

    Breitbandlambda ist im Auto verbaut.

    Bei Vollgas hab ich aber immer noch das er eher gegen mager (15-16) geht.

    Vermute aber auch das der Auspuffflansch noch etwas undicht ist und ich deswegen falsche Werte hab.


    Werde ich nochmal prüfen und nach arbeiten.


    Thema Vakuum: Nockenwelle verändert dieses ja….aber glaub ich jetzt nicht das dort das Problem liegt, meine das es erst nach irgendeinem Düsen Wechsel kam, gleichzeitig evtl doch Zündung zu früh!???!!

  • Bedingt durch eine andere Nockenwelle wurde mir ein früherer zzp empfohlen, ca 15-17 grad…. Müsste ich nochmal prüfen

    Wichtiger ist die Frühzündung bei ausgeregelter Fliehkraftverstellung. Wieviel Grad hast du da?