Ford Taunus TC3, Kombi, Automatik, zu verschenken

  • Tach,


    wir ziehen demnächst nach Spanien, hatte vor kurzem nen Herzinfakt und der Doc meint ich muß den Stress runterschrauben. Erste Amtshandlung ist, ich rede nicht mehr mit Arschlöchern und deshalb wird der Taunus verschenkt und nicht verkauft. Ich denke hier ist die Chance ziemlich hoch einen Fordler zu finden der kein Arschloch ist und solch ein Geschenk verdient hat.


    Zum Taunus: im Moment hab ich keine Papiere, sind möglicherweise irgendwo in den Umzugskisten oder sie sind einfach weg. Also entweder kriegt der neue Besitzer die franz. Papiere die ich habe in ein paar Monaten oder es gibt halt keine Papiere von mir. Ist ein Franzose, ich meine mich dran zu erinnern Bj. ist 82, steht gut da, war hier noch nicht angemeldet, ist ein guter 4Zylinder, Automatik, hab den vielleicht vor 10 Jahren, vielleicht auch 8 keine Ahnung ..., gekauft, hergefahren, in die Ecke gestellt und das wars dann. Auto steht trocken in einer Halle. Vor paar Jahren wollte ich den wieder auf die Straße bringen, sprang nicht an und auch hier wieder "das wars dann", unterm Strich wollte die Frau den nie fahren, deshalb hatte er eigentlich von Anfang an keine Chance. Hab auch schon drüber nachgedacht die Frau zu entsorgen und dafür Taunus zu fahren aber so richtig rund ist das auch wieder nicht.

    Also, der lief ein paar hundert Km, da muß ne neue Batterie rein, die Zündung repariert werden, Flüssigkeiten rein und fahren. Nix schweißen oder so, das zumindest nach meiner laienhaften Beurteilungsfähigkeit. Fotos hab ich eben gemacht, gerne per whatsapp oder so. Wir wohnen momentan im Womo und ich sitze jetzt bei meiner Tochter am Rechner, das nur zur Info weil ich nicht oft online sein werde. Auto steht in 64319 und muß bis Mitte Juli abgeholt werden.


    Dann erstmal bis die Tage.


    Gruß

    Matthias

  • Hey Matthias,



    gute Besserung erst mal! Könnte ihn zeitnah abholen. Schicke Dir mal meine Nummer per PN.



    Beste Grüsse

  • Ich bin näher dran und konnte auch zeitnah abholen. Das mache ich aber nicht, weil ich glaube, daß das Auto eine Chance haben sollte und daß die Idee hinter dem ganzen auch beinhaltet, daß jemand das Auto fährt und nicht einfach für Teile wegschlachtet.

  • ich verstehe nicht warum man das nicht nutzt um in Spanien rum zu schrubben. Da kann das doch noch 100 Jahre fahren.

  • Ich hab das schon gelesen. Für nen Tausender findet aber man doch jemanden das der Wagen alltagstauglich fährt und um den Gärtner damit in Spananien Gras holen schicken ist der doch prima.

  • Hallo Matthias,

    Erstmal alles Gute für die Zukunft, deine Denke ist richtig da bin ich voll bei dir.

    Falls den aber einer abholt und dir nicht obligatorisch n Tausender in die Hand drückt bist du doch an ein Arschloch geraten.

    Alles Gute dir!

  • Moinmoin,


    doofe Geschichte, hoffe es geht bald wieder bergauf.

    Ich schreibe dir mal ne PN, habe schon Interesse an der Nuss, zumal ich dann endlich hier geduldet werde.

  • Für 'nicht geduldet' bist Du aber ganz schön lange noch nicht rausgeflogen.


    Du würdest den wirklich fahren und das finde ich gut.

    Sowas in der Richtung habe ich mir auch gedacht. Auch wenn hier anscheinend keiner wenige Sierra mag mögen, sollte man sich langsam mal mit anfreunden, die ersten werden demnächst auch schon 40 coyo

    Ich bin auch für +1 für Nico95, wenn schon so eine Aktion, dann ist Nachwuchsförderung doch genau das richtige.

    Allerdings bin ich mir mit dem Fahren nicht so sicher, da wird doch erstmal was am Motor gemacht werden :michi:

  • Zum basteln hat der Nico doch den Plastesierra. Punkt ist aber, daß er nicht drei Teile da raus reißt und den Rest einfach, nahezu vollständig, wegwirft.

  • Joa, am Sierra wird gebastelt, das ist richtig. Zukünftig wahrscheinlich noch mehr. Habe da auf der Technorama am Wochende einen mitbekommen :uglyrolleyes:
    Aber fahren tut bei mir eigentlich grundsätzlich alles (mein Langzeitprojekt mal außen vor)

    Ob was am Motor gemacht werden muss kommt drauf an wie es sich fährt und das weiß man erst, wenns fährt und Tüv hat :uwe:


    Wegwerfen find ich doof.

  • Ich suche ja auch noch ne ansehnliche Winterkarre, bin in diesem Fred aber reichlich spät dran.

    Hab es zwar schon ein paar Minuten nach Veröffentlichung gelesen, war da aber noch so voll, dass ich nichts sinnvolles antworten konnte :thumbsup: :fass:

    Bin auf jeden Fall gespannt auf Bilder und schonmal Glückwunsch dem, der den Kombi bekommt