Hilfe Kaufberatung Babybenz 190E 2,3

  • Versicherungen gab es immer viele denen das Alter reicht, die aber keine H-Abnahme fordern, H-Steuer ist bei hubraumschwachen Fahrzeugen auch ohne KAT ja oftmals uninteressant, da haben viele ja nur ein H wegen dieser Unfugzonen, manch einer findet ein H auf dem Kennzeichen ja auch schick, ich finde es ist ein unnützes weiteres Zeichen.

  • Versicherungen gab es immer viele denen das Alter reicht, die aber keine H-Abnahme fordern, H-Steuer ist bei hubraumschwachen Fahrzeugen auch ohne KAT ja oftmals uninteressant, da haben viele ja nur ein H wegen dieser Unfugzonen, manch einer findet ein H auf dem Kennzeichen ja auch schick, ich finde es ist ein unnützes weiteres Zeichen.

    Mit den zusätzl. Zeichen hast Du Recht, ich finde kurze Nummernschilder auch schöner. Aber der 190E 2.3 aus 1991 würde ohne H danke Euro1 347€ / Jahr kosten. Da lohnt das H schon wieder. Meine Versicherung ist die Württembergische, die wollen auch ein H, dann wird die Versicherung günsitger und der Alltagswagen sinkt auch weil man als Oldtimerfahrer bei denen als seriös eingestuft ist. Das hatte ich damals auch schon als ich noch den grauen Granni fuhr.

    Mal so am Rande zu meinem Verständnis: Kann man ein Auto was nen H besitzt eigentlich auch trotzem normal, also ohne H zulassen oder ist das dann gesetzt?

  • Du kannst eine H-Abnahme machen lassen und nicht eintragen, also das Kennzeichen nicht abholen. Dann fährst Du mit ohne den Vorteilen des H und der Zettel vom TÜV verfällt auch irgendwann.

    Legst Du es bei der Zulassungsstelle vor, kommt es aufs Nummernschild

  • Du kannst eine H-Abnahme machen lassen und nicht eintragen, also das Kennzeichen nicht abholen. Dann fährst Du mit ohne den Vorteilen des H und der Zettel vom TÜV verfällt auch irgendwann.

    Legst Du es bei der Zulassungsstelle vor, kommt es aufs Nummernschild

    Ah, okay, verstanden. Vielen Dank. Ich hatte irgenwie den Knoten im Kopf man trägt das bei der Zulassungsstelle ein und kann beim Anmelden wählen ob mit oder ohne H. :irre:

    Mit den zusätzl. Zeichen hast Du Recht, ich finde kurze Nummernschilder auch schöner. Aber der 190E 2.3 aus 1991 würde ohne H danke Euro1 347€ / Jahr kosten. Da lohnt das H schon wieder. Meine Versicherung ist die Württembergische, die wollen auch ein H, dann wird die Versicherung günsitger und der Alltagswagen sinkt auch weil man als Oldtimerfahrer bei denen als seriös eingestuft ist. Das hatte ich damals auch schon als ich noch den grauen Granni fuhr.

    Mal so am Rande zu meinem Verständnis: Kann man ein Auto was nen H besitzt eigentlich auch trotzem normal, also ohne H zulassen oder ist das dann gesetzt?

    Nachtrag Kosten: Mit H kostet mich der Gute als Vollkasko ca. 250€ / Jahr. Ohne wären es ca. 640€ / Jahr, also ca- 550 Doppelmark / Jahr durch das H gespart. Und dazu die Tatsache dass die Alltagskarre günstiger wird. Also auf jeden Fall lohnenswert mit dem H. :mafjoosi:

  • Kommt wie gesagt immer auf die Versicherung an.

    H wegen Steuer und Unfug geht übrigens auch ganz normal nach Typklasse versichert, fährt ein Kumpel so, weil kein Erstwagen vorhanden, keinen Bock auf irgendwelches Generve mit der Versicherung wegen KM oder Laternenparker usw.

    Wollte sein Versicherungstünnes erst nicht glauben/machen, geht aber selbstredend.

    Der 300er CE hier kostet ohne H meine ich nur 220€ im Jahr an Steuern, Versicherung war uns Wurst, irgendwas muss ja auch der Erstwagen sein.