Motor-Klassik 05/2003: Fahrbericht Ford Taunus

  • Ich habe von einem Bekannten alte Motor-Klassik Hefte bekommen. In einem davon war dieser Bericht. Den wollte ich Euch nicht vorenthalten.


    - ACHTUNG ÜBERLÄNGE -












    Hat uns der Thomas Großer eigentlich schon mal hier im Forum besucht?

  • ...Hat uns der Thomas Großer eigentlich schon mal hier im Forum besucht?...


    Soll er mal machen und die Naturbelassenheit von seinem Wagen genauer beschreiben:


    Plastikluftfilter und 114PS-Motor sind auf jeden Fall nicht original. :P

  • der Technik & Karosserie-Check stimmt eigentlich größtenteil, die beschriebenen Stellen waren bei mir auch vergammelt (Naja eigentlich war ja auch alles bei mir vergammelt :D:D:D )

  • Zitat

    Der unelastische 88 PS Motor ist keine beliebte Antriebsquelle


    Ansonsten in allen Punkten weitgehend einverstanden ;)

  • Zitat

    Original von bruno
    ...Hat uns der Thomas Großer eigentlich schon mal hier im Forum besucht?...


    Soll er mal machen und die Naturbelassenheit von seinem Wagen genauer beschreiben:


    Plastikluftfilter und 114PS-Motor sind auf jeden Fall nicht original. :P



    Von 114 PS habe ich aber nichts gelesen.

  • Die hätten euch ruhig mal als Spezialisten erwähnen können ;)
    Wüsst ich wirklich keinen Stelle die so viel über die alten Taunen weiss als das Forum hier :O :O :O

  • Zitat

    Original von Christoph
    Von 114 PS habe ich aber nichts gelesen.

    Stimmt, im Text steht 108 PS.
    Aber der vordere Wasserstutzen gehört ebenso zum 114 PS-2.3er wie der Luftfilterkasten der so weit nach unten ragt.

  • Ventildeckel vom Granada 2 oder TC3 (hoher einfüllstutzen)


    Plastikluftfilter vom TC2 der 3er hatte schon mehr den nach vorne gerichteten ..


    in diesen sinne ...