K Jetronic Mengenteiler

  • Ich habe hier einen Capri 2,8i mit einem Überholten Mengenteiler mit diesem springt die Kiste nur an wenn er kalt ist

    und mit durchgetretenem Gaspedal und dann dreht er max 2500 U/min und geht dann aus. Der Mengenteiler

    wurde dann nochmal dort hin geschickt und angeblich wieder überholt aber das selbe Spiel von Vorne.

    Mit einem Mengenteiler aus einem anderen Capri kein Problem läuft einwandfrei. Ventile und Zündung sind eingestellt.

    Hat da jemand eine Idee was die Überholfirma falsch gemacht hat.

    Der Überholte Mengenteiler läuft auch nicht in dem anderen Capri.

    Grüße Rolf

  • Hat da jemand eine Idee was die Überholfirma falsch gemacht hat.

    Was haben die denn überhaupt "angeblich" gemacht? Oder ist der Mengenteiler nur einmal mit Felgensilber übergepustet worden? Ich hatte das Problem beim (Achtung, einige Leser müssen jetzt gaaaanz stark sein): Scirocco1 GTI , da klemmte der Kolben innendrin und ließ keinen Sprit durch, kalt lief er dann nur mit der Suppe aus dem Kaltstartzusatzeinspritzventil.

    Zulauf prüfen, und gucken, ob der Kolben frei ist, mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • er kann es ja schonmal auf den mengenteiler eingrenzen.

    viel ist da ja eigentlich nicht drin außer kolben und düsen.

    aber die maße und abstände müssen genau passen. wenn die dichtungsdicke nicht stimmt oder die hälften zu dick zusammen geklebt wurden. oder so ne kleine düse verstopft mit beim kleben....

  • Da sind Differenzdruckventile drin und wenn einer der Drücke nicht stimmt ist es schon Essig.

    Bei der "Überholung" wurde bestimmt auch am Systemdruckregler rumgefummelt. Der Druck wird bei den Dingern durch Unterlegen von verschieden dicken Scheiben eingestellt wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich würde daher mit einer Systemdruckmessung beginnen.

  • So sieht es aus, ohne Druckmessung (Systemdruck + Steuerdruck kalt / warm) kommst du bei der K-Jet in der Regel nicht weit. Wenn jemand an der CO-Schraube gedreht hat, oder einfach nur ein anderer Mengeteiler eingebaut wird, macht das auch Ärger, sehr empfindlich.