Leise nagelndes Geräusch beim fahren

  • Ausrucklager, Pilotlager, oder am wahrscheinlichsten: der Ausrückhebel klingelt in deinem Widerlager.

    Mit leben, die Musik lauter stellen, oder Getriebe raus, Ausrückhebel raus und am Widerlager ein stabiles Stück Gummi unterlegen.

  • Das ist das Pedalrattern ausgelöst vom Ausrücklager das nicht zentrisch auf der Schiebehülse sitzt weil es zu viel Spiel hat.


    Hatte ich auch nach Kupplungswechsel mit Ausrücklager von MM. Kam wohl früher schon öfter vor weil es von Ford so ein Gummiteil gibt das am Ende des Kupplungszuges zwischen Lötnippel und Ausrückhebel eingesetzt wurde, das dämpft das Geräusch, beseitigt es aber nicht.

    Wirkliche Abhilfe schafft nur ein zentrisch laufendes Ausrücklager oder Anbringen einer Feder die den Ausrückhebel nach hinten zieht so das das Lager nicht mehr unter Vorlast läuft.

  • Die Kupplung ist vor einem Vierteljahr gemacht worden

    Überlesen.

    Kupplung mit allem was dazu gehört oder gespart und nur ne Scheibe reingeworfen?

    Fühl wie schon gesagt am Pedal und berichte.

    Und fahr zu Dulle :fass:

  • Was ist Zündungsklingeln? Magste das erklären?

    Bin zwar nicht der Gefragte, doch ich denk, ich kanns erklären.

    Wenn die Zündung nicht stimmt, entsteht beim Gasgeben der gleiche Effekt wie beim falschen Benzin tanken.

    Brauchst für den Motor 98 Oktan und tankst 95 Oktan, dann "klingelt" der Motor beim Gasgeben.

    Beim untertourigen Fahren ist es besonders zu hören.

    Mit Zündung einstellen kann dem entgegen gewirkt werden, meistens mit Leistungverlust einhergehend.

    Das Klingeln klingt ca. so: "grrgrrgrrrrgrrgrrt" und der Motor fällt auch in der Leistung ab.

  • (...)


    Und fahr zu Dulle :fass:

    in 10 Tagen ist hier eh schon fast nen halbes Forumstreffen wie sich nach einigen Telefonaten heute herausstellte. Manche kommen sogar ganz weit aus dem Süden hoch.

    Also kannst du ruhig mal 90km Probefahrt machen.

    Liegenbleiben kann man hier irgendwo auch und Bier ist da.


    Nico95 kannst such kommen, wenn du den Error hinterm Haus parkst :michi: