Röhrenatmaturenbrett installieren

  • Hallo, ich möchte mein hecktrieb.de/hkwcf/attachment/11023/

    Röhrenarmaturenbrett installieren. Hinten kommt ein Stecker rein den ich nicht habe. Ich glaube nicht das der vom jetzigen Armaturenbrett, falls überhaupt einer vorhanden, da passt. Hat jemand vielleicht so ein Stecker oder weiß wie ich sonst das Dingen anschließen kann? Soll in den Granada MK1 2,3 V6

    Einmal editiert, zuletzt von Ollie 12 ()

  • a) Bilder einstellen: Am unteren Rand des Editorfeld findest Du ein Büroklammer-Symbol. Darauf klicken und den Anweisungen folgen.


    b) Die Steckerbelegung der unterschiedlichen Kombiinstrumente ist genauso unterschiedlich, während die Stecker aber physisch identisch sind. Du kannst also leicht ein Plus haben, wo das KI ein Minus erwartet. Bei Fehlbelegung gibt das KI dann Rauchzeichen.

    Meint, auch wenn das alles passend wirkt, solltest Du jede Strippe einzeln prüfen.

  • Die Stecker vom Röhrentacho und vom Tacho ab 75 sind nicht gleich.


    Man kann das Röhrentacho auch manuell verdrahten, gehört aber ein wenig Verständnis von Elektrik dazu.


    Dazu die Kabelfarben nach Stromlauf auf den Leiterplatinen zuordnen

  • Danke für eure Tipps und Erklärungen. Ich werde mal nach Stecker Capri Mk2/3 suchen. Falls einer wiederum weiß woher ich den bekommen kann, gerne melden. Erspart mir Sucherei.

  • Stecker vom Capri passt, aber Vorsicht Kabelfarben bzw Pinbelegung ist anders beim Granada!

    Ansonsten ist der Umbau völlig problemlos.