kent nockenwelle für 2.0 ohc

  • ...wo ich schon einen heckspoiler gekauft habe, würde ich gerne den capri im frühjahr noch etwas aufrüsten.


    vielleicht hat ja jemand eine passende nockenwelle, die sich im serien ohc gut macht?

  • Habs mir jetzt nicht durchgelesen, aber wir haben hier n paar Zeilen dazu.

    Kann leider noch immer nicht am Handy linken, sonst hätte ich es dir natürlich direkt gelinkt.

  • Kann man so machen, nur isses dann sche....

    Kent Cams hatte etliche Jahre in Teilserien Probleme mit mangelnder Verschleissfestigkeit ... da würde ich immer ein Komplett-Kit neu kaufen. (Burton, Timms)

    Bei Serienmotor wird aber auch das nicht die Welt bringen, solange Du Gemischbildung, Verdichtung und Zündung nicht anpasst! Bei 32/36DGAV kommt eigentlich auch nur eine FR31 in Frage, der Leerlauf und die Teillastübergänge leiden sonst zu sehr ...

  • ich will keine kaufempfehlung, ich will gebrauchtteile :michi:

    Sehe eben das da was geschluckt wurde :sad

    Forumssuche: Grundsätzliches zum Thema OHC-Tuning


    Kannst auch via Google suchen

  • Ich würde auf jeden Fall nach einer Piper BP134 Nockenwelle suchen, alternativ Kent FR 30, oder mit etwas mehr Mut auch Newman PH4. Das sind meiner Meinung nach die allerbesten Nockenwellen für ansonsten serienmäßige Motoren, die im Alltag bewegt werden. Damit gewinnt der Motor fast im ganzen Drehzahlband an Drehmoment.

  • Ich würde auf jeden Fall nach einer Piper BP134 Nockenwelle suchen, alternativ Kent FR 30, oder mit etwas mehr Mut auch Newman PH4. Das sind meiner Meinung nach die allerbesten Nockenwellen für ansonsten serienmäßige Motoren, die im Alltag bewegt werden. Damit gewinnt der Motor fast im ganzen Drehzahlband an Drehmoment.

    Würde mich dann auch lieber den Empfehlungen von Willi anschließen, er ist da aktueller mit den Nockenwellen.


    LG

    Andreas