Bremskraftregelventil Hinterachse

  • Hallo Zusammen,


    Bin gerade dabei mein Coupe wieder zusammern zu bauen, und gerade an der Bremsanlage. Da hat sich mir die Frage gestellt, ob es Sinn macht das Bremskraftregelventil welches im Mk2 & MK3 für die Hinterachse verbaut war nachzurüsten ?


    Was meint Ihr ? Macht es Sinn ? bzw. worin liegt die Verbesserung ? Ist das Bremsverhalten damit viel besser ?



    lg,

    Steff

  • Macht Sinn

    verhindert das Überbremsen der Hinterachse

    Ich habs aber noch nie am Mk1 nachgerüstet.

    Haben mich aber schon einige danach gefragt.

  • Hab mir mal über Ebay so ein Teil bestellt, und werrds mal probehalber verbauen. Berichte dann mal von meinen Ergebnis


    lg,

    Steff

  • Hab mir mal über Ebay so ein Teil bestellt, und werrds mal probehalber verbauen. Berichte dann mal von meinen Ergebnis


    lg,

    Steff

    Wo ist es denn zu beziehen und was kostet es?

  • Hab einfach im Ebay Shop von Alex " Ford Oldschoolparts" gestöbert. Hat aktuell noch eins für 14,95€



    Bremskraftregelventil


    Ich werd mal meins etwas aufbereiten, und verbauen. Mal schaun was der Bremsprüfstand dann sagt.



    lg,

    Steff

    2 Mal editiert, zuletzt von turbo_steff ()

  • @Steff: Auf dem Prüfstand solltest Du meines Wissens keinen Unterschied feststellen können, denn das Ding wirkt in Abhängigkeit der Bremsverzögerung aus der Bewegung.

    Und die sollte ja auf dem Prüfstand eher null sein, sonst ist da was faul. :evillaugh:

    Schwierig, das mit wenigen Worten zu erklären, merke ich gerade.

    Was willst Du daran aufbereiten?

  • Aha danke für die Info! Ja gut dann sieht man am Stand nix :thumbsup:


    Optisch etwas aufbereiten, kaputt kann da denke ich ja nicht wirklich was gehen oder ?

  • Ja ich schau mir das Ding mal an wenn es da ist. Ob ich daran was verschlechtern kann ist fraglich, da das System ja auch ohne geht.

    Mal sehen, ich forsche weiter :thumbsup:

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist aufmachen nicht wirklich vorgesehen.

  • Korrekt, die Regeleinheit läßt sich nicht öffnen. Der Aludeckel läßt sich zwar abnehmen, aber das war es schon.

  • So Ventil ist angekommen, incl. Halter. Könnte vl. jemand so nett sein und ein Bild vom Motorraum eines MK3 machen um die genaue Montagelage des Ventils zu wissen.


    Danke mal im Voraus!

  • Nö beim Coupe is da noch nix vorgesehen. Aber es ist genau der flache Bereich, und dürfte somit nicht schlecht passen. Ich glaub nicht das der innere Radkasten groß geändert wurde über die Jahre oder ?